kurt
Well-Known Member
Hallo Lothar,
Meine Ph-Elektrode (SI-Analytics N61) ist von 2017 Hier, sie läuft noch einwandfrei, habe bisher nur einmal das Elektrolyt gewechselt.
Auf gute Qualität sollte man achten sonst zahlt man Lehrgeld, Gel Elektroden halten nicht so lange wie Elektrolytelektroden.
Lagerung:
Gummischutzkappe mit der KCL- Lösung so füllen das Glasmembran und Diaphragma in der Lösung liegen.
VE-Wasser nur zum Spülen der Elektrode beim Kalibrieren nehmen.
Meine Ph-Elektrode (SI-Analytics N61) ist von 2017 Hier, sie läuft noch einwandfrei, habe bisher nur einmal das Elektrolyt gewechselt.
Auf gute Qualität sollte man achten sonst zahlt man Lehrgeld, Gel Elektroden halten nicht so lange wie Elektrolytelektroden.
In Opas Aquarium lasse ich die Karbonathärte bis KH 1 (Nitrifikationsablauf) abbauen bevor ich sie wieder etwas erhöhe, Kalium war auch schon auf 3mg/l gewesen, keine Probleme.Ich meine mal gelesen zu haben, das wenn Kalium zu wenig im Aquarium ist oder die KH zu niedrig, das schädlichen für die Elektrode ist.
Lagerung:
Gummischutzkappe mit der KCL- Lösung so füllen das Glasmembran und Diaphragma in der Lösung liegen.
VE-Wasser nur zum Spülen der Elektrode beim Kalibrieren nehmen.