Moin Flowgrower,
nachdem ich täglich bei Flowgrow lese und schon viele Fragen losgeworden bin, ist es für mich nach fast viereinhalb Jahren Mitgliedschaft an der Zeit auch mal etwas zurück zu geben. Deshalb stelle ich Euch heute mein aktuelles Wohnzimmerbecken vor. Dies ist mein erstes Becken in dem ich mich konsequent am Aquascaping orientiert habe.
Becken:
- 100x40x40 cm Standard
Beleuchtung:
- 2x 39W T5HO Osram 880
- JBL Reflektoren
Filterung & Co2:
- JBL Cristal Profi e1500
- Seachem Purigen 250g
- 0,5kg Druckgasflasche
- UP Inline Atomizer
Hintergrundbeleuchtung:
- T5HE ist in Planung
- Milchglasfolie ist bereits angebracht
Bodengrund:
- Grober Sand (Habe in diesem Becken mal wieder Sand gewählt, da ich mit verschiedenen Düngern probieren wollte und ergebnisse so besser beurteilen kann als in Soil. Der Wuchs ist in Soil ist aber meiner Meinung nach deutlich besser – nix Neues.)
Hardscape:
- Basalt
- Moorkien
Pflanzen:
- Heteranthera zosterifolia
- Blyxa japonica
- Staurogyne repens
- Pogostemon helferi
Düngung:
- Nach Wasserwechsel Stoßdüngung mit
? DIY KNO3 Lösung
? DIY KH2PO4 Lösung
? EasyLife Profito (wird wieder durch Mikro Basic Eisenvolldünger ersetzt)
- Täglich
? Mikro Spezial Flowgrow
? Makro Basic Nitrat
? Makro Basic Phosphat
? ab und zu etwas Bittersalz
- Wasserwechsel 50%/Woche
So, jetzt noch ein Foto, welches ich eben auf die Schnelle mit dem iPhone gemacht habe, bevor ich die Schere schwinge. Wird nämlich dringend nötig. Bessere Fotos mach ich noch mit der Nikon DSLR sobald ich Zeit habe. Werde die weitere Entwicklung hier dokumentieren und freu mich auf Eure Meinungen und Kommentare.
MfG
Marcel
nachdem ich täglich bei Flowgrow lese und schon viele Fragen losgeworden bin, ist es für mich nach fast viereinhalb Jahren Mitgliedschaft an der Zeit auch mal etwas zurück zu geben. Deshalb stelle ich Euch heute mein aktuelles Wohnzimmerbecken vor. Dies ist mein erstes Becken in dem ich mich konsequent am Aquascaping orientiert habe.
Becken:
- 100x40x40 cm Standard
Beleuchtung:
- 2x 39W T5HO Osram 880
- JBL Reflektoren
Filterung & Co2:
- JBL Cristal Profi e1500
- Seachem Purigen 250g
- 0,5kg Druckgasflasche
- UP Inline Atomizer
Hintergrundbeleuchtung:
- T5HE ist in Planung
- Milchglasfolie ist bereits angebracht
Bodengrund:
- Grober Sand (Habe in diesem Becken mal wieder Sand gewählt, da ich mit verschiedenen Düngern probieren wollte und ergebnisse so besser beurteilen kann als in Soil. Der Wuchs ist in Soil ist aber meiner Meinung nach deutlich besser – nix Neues.)
Hardscape:
- Basalt
- Moorkien
Pflanzen:
- Heteranthera zosterifolia
- Blyxa japonica
- Staurogyne repens
- Pogostemon helferi
Düngung:
- Nach Wasserwechsel Stoßdüngung mit
? DIY KNO3 Lösung
? DIY KH2PO4 Lösung
? EasyLife Profito (wird wieder durch Mikro Basic Eisenvolldünger ersetzt)
- Täglich
? Mikro Spezial Flowgrow
? Makro Basic Nitrat
? Makro Basic Phosphat
? ab und zu etwas Bittersalz
- Wasserwechsel 50%/Woche
So, jetzt noch ein Foto, welches ich eben auf die Schnelle mit dem iPhone gemacht habe, bevor ich die Schere schwinge. Wird nämlich dringend nötig. Bessere Fotos mach ich noch mit der Nikon DSLR sobald ich Zeit habe. Werde die weitere Entwicklung hier dokumentieren und freu mich auf Eure Meinungen und Kommentare.
MfG
Marcel