Hi,
Naja, Saugnäpfe werde ich nicht gebrauchen, da ich denn Filter so Bauen will das die Pumpe nicht die Wand des Filters innen berührt, so das die Pumpe nur mit den blauen Filtermatten rundum geschützt ist zur Wand, um so leise wie möglich den Filter zu machen. Und um eben den lärm noch weniger im Aquarium hervor zu rufen, probier ich den Filter so aufzubauen das er am Boden eine Bodenfläche bekommt die bissl breiter ist als der Filterkasten dann selbst. So wie auf diesen Luftheber Filtern
http://www.hmfshop.de/popup_image.php/pID/17/imgID/0, wo der Boden aus einer Glasplatte ist und so die Wand des Aquariums nicht berühren würde, wenn man ihn in die Ecke stellen würde.
Das ist mein Plan eines Filters.
Ausserdem möcht ich ihn in Edelweiss machen. Denn auch das Aquariummöbelchen und die Aquarium Abdeckung werden Weiss werden, weshalb ich mir gleich gedacht habe das ich den Filter dann auch so Designerisch Weiss gestalten könnte. Und davon lass ich nicht mehr ab. Die Frage ist also nur noch das Material womit ich den Filterkasten bauen kann.
Gruss Sam
PS: Ich danke euch für eure Antworten. Aber es muss doch irgendwo diese JuwelfilterKunstoffplatten geben, wenn ich Sie doch bei einem Aquaristiker in seiner Werkstatt damals gesehen habe. Hmm. Villeicht könnt ich die email adresse dieses Aquaristikers mal suchen und ihm mal schreiben. Einen guten Eindruck macht es aber warscheinlich nicht, wenn ich nach seine Geheimnise Frage aber selbst nicht bei Ihm einkaufe *gg*.