Hallo Dirk,
furt":ssxda3gh schrieb:
Wow 14 Jahre ,ein klares Zeichen das es ihm bei dir gefällt.
.....,und dass manche Fische eben auch eine ganz stolze Lebensdauer haben und haben können. :?
Zu deiner Frage:
Habe mir gerade noch mal deine Besatzung angesehen. Ich persölich würde da noch 1-2 schöne und nicht zu groß werdende L-Welse reinsetzen. Vielleicht würde ich mich von einer vorhandenen Barschart trennen, wenn es nicht harmonieren sollte.
Besonders farbenfroh sind meine L134 und mein L 128 (smaragdgrün mit gelben Punkten). Beide werden maximal ca. 12 cm, wenn sie es denn werden. Vom L 128 gibt es eine größer werdende Art. Ich habe die kleinere.
(Ein besseres Bild habe ich z.Zt. nicht, viele L-Welse sind etwas scheu, wenn man zu dicht rankommt.)
Meine L-Welse sind (wie überhaupt viele Arten) alle Bewegungsmuffel, die meinen Pflanzen, auch den feinfiedrigen, nicht schaden. Und da du auch keine Echinodoren hast, besteht auch da keine Möglichkeit (werden oftmals zerschreddert).
Evtl. wirst du vorn einen kleinen Futterplatz freimachen müssen. Fallen Futtertabletten zwischen die Bodendecker, leiden sie mit der Zeit unter der Futtersuche und Futteraufnahme. Deshalb achte ich auch bei mir darauf, das keine Tabletten auf mein Staurogynepolster (links) fällt.
Zu Hexenwelsen habe ich keine Ahnung. Da müsstest du mal googlen.
Gruß Ebs