furt":ssxda3gh schrieb:Wow 14 Jahre ,ein klares Zeichen das es ihm bei dir gefällt.
Nik":c8encjvt schrieb:Es ist ein funktionierendes, stabiles, algenfreies Becken und dass du das anders erreicht hast als ich es in meinem Thread " die "Pflege" der Mikroflora oder ..." beschreibe, ist kein Widerspruch!
Es gibt keinen Widerspruch! Was ich im "mikroflora-Fred" schreibe, zielt auf die Begünstigung dieses zu erreichenden Zustands ab. Nie habe ich geschrieben, dass es anders nicht geht. Im Gegenteil, ich erwähne das immer wieder!Roger68":moy30bn1 schrieb:Ich finde schon das Ebs Aquarium zu deiner Theorie über die Mikroflora einWiederspruch ist.
Du legst für eine gute Mikroflora unter anderem eine Geringfiltrierung als Voraussetzung dar.
Ich war schon kurz davor in deinem Thread Ebs Aquarium als Beispiel zu nennen dass es auch durchaus mit einer Starkfiltrierung funktionieren kann.
Was jedoch deine Theorie und Ebs Aquarium vereinigen, ist dass ein Systhem mit einer guten Mikroflora sehr stabil läuft.
Tja, ich bin aber gar nicht geduldig.Wenn ich mir die veralgten Scheiben von deinem Start anschaue, so muss ich sagen Hut ab. Ich könnte wohl meine Finger nicht vom Becken lassen. Doch du Nik hast den Nerv um Ruhe zu bewahren.
Diese Ruhe und nichts anderes ist für mich der Hauptgrund für eine funktionierende Mikroflora .
Nik":1a4vogbs schrieb:Das macht Aquaristik erst schön und dafür entwickele sogar ich Geduld.
nik":2q2eo0b5 schrieb:Ich wollte mich nur mal als Fan deines Beckens zu erkennen geben. Meinen Glückwunsch, tolles Aquarium!
Roger68":2q2eo0b5 schrieb:Ich finde schon das Ebs Aquarium zu deiner Theorie über die Mikroflora ein Widerspruch ist.
Du legst für eine gute Mikroflora unter anderem eine Geringfiltrierung als Voraussetzung dar.
Ich war schon kurz davor in deinem Thread Ebs Aquarium als Beispiel zu nennen dass es auch durchaus mit einer Starkfiltrierung funktionieren kann.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen