Hallo Flowgrow,
nun möchte ich euch nochmal zeigen, was aus dem Becken geworden ist, auch wenn sich so gut wie nichts, wenn dann eher ins negative gewandelt hat. Mir persönlich fehlt einfach das Interesse weiter an diesem Scape zu werkeln, weil ich schon wieder das nächste im Kopf habe.
Das Becken hat teilweise stark gelitten. Schulisch bedingt hab ich die Pflege auf ein Minimum reduziert, was man dem Becken auch ansieht. Algen und schlechter Wuchs waren die Folge. Zwischendrin habe ich mich mal an dem KNO3-Protokoll versucht, jedoch sind daraufhin 75% meiner Schanzfleckbärblinge gestorben. Ich hätte da wirklich schneller reagieren müssen. Wirklich ärgerlich!
Das Becken hatte aber auch wirklich seine schlechten Seiten. Das zum zweiten mal verwendete Soil zerbröselte und verteilte sich des öfteren überall im Becken. Ebenso konnte der Boden nicht mehr wirklich atmen. Eine der Wurzeln gammelt glaube ich fröhlich vor sich hin. Da diese als Terrarienwurzel verkauft wurde, weiß ich auch wieso. :wink:
Der mittlere Bereich ist immer noch spärlich bewuchert. Da dort viel Schatten hinfällt, wollte sich keine Pflanze so richtig dort ansiedeln lassen. Im groben und ganzen bin ich mit dem Becken aber trotzdem zufrieden, wenn ich mir überlege, wie dies noch vor ein paar Wochen ausgesehen hat. Hinter dem Farn kann man die spitzen der Colorata sehen. Das Büschchen welches dort entstehen sollte müsst ihr euch also denken :lol:
So genug geredet hier das letzte Update: