Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei mir bilden Blaualgen an den Spitzen dünnblättriger Pflanzen auch immer diese Büschel die so ähnlich wie Pinselalgen aussehen aber Blaualgen sind.
Kann man diese Büschel leicht abstreifen oder absaugen?
Cyanos überziehen aber auch alles (auch Pinselalgen), mikroskopisch könnte man das besser/genauer feststellen.
Wenn man das Bild vergrößert sieht man feine Fäden, sehen aus wie junge Pinselalgen (Audouinella).
aber wie schon geschrieben, wenn du sie absaugen kannst dürfte es nicht der Fall sein.
jetzt gehe ich :sleep:
Sagt mal koennen meine garnelen sterben wenn ich keine luftpumpe dran angeschlossen habe?
Weil die pflanzen benoetigen ja sauerstoff wenn kein licht da ist.
ich hatte selbst in extrem zugewucherten Becken in denen die Tiere kaum mehr Platz zum schwimmen hatten nie Probleme mit Sauerstoffmangel. Ich glaube der mit der Belüftung verbundene PH Anstieg ist auch nicht so optimal für die Tiere.
Hi Leute,
also nach 6 Tagen sieht es richtig gut aus keine Blaualgen mehr zu sehen, jedoch hängen an den Pflanzen die überreste.
Was mache ich mit denen soll ich probieren sie abzusaugen?