HY Katrin
als die Unterschiede zwischen den Heteranthera`s kann ich dir leider nicht sagen da ich die Dubia nicht selbst habe
vllt äußert sich ja da mal noch jemand anderes dazu
welches Nixkraut das genau ist welches in meinem Becken ist , k.a.
hab ich noch nicht versucht zu bestimmen , ich hatte mal in ner Pflanzenbestellung oder wars bei den Fischen , egal ein Stück von 2cm mit drinn , naja inzwischen schmeiß ich regelmäßig welches raus .
hab gestern erst wieder über 10l (trocken) weggetan
beim Postversand kommt es drauf an , wenn es nicht zuviel ist und man eine stabile Verpackung drumm hat kommen meist schon noch ganze Stängel mit an ,
wenn ich auf Nummer sicher gehen will schick ichs mit viel Wasser und in festen Gefäßen als Paket
du kannst es (falls du es schaffst, meist bricht es beim versuch es zu setzen ) als Stängelpflanze einpflanzen,
läst es einfach schwimmen (so wie ich) oder legst ein Knäul davon auf den Boden und beschwerst es so das es nicht auftreiben kann , nach ner Weile wurzelt es im Boden und du kannst den Stein etc. wegnehmen
zum Hornkraut , ich hab es , als ich es noch hatte , immer mit nem Stein beschwert das es unten bleibt oder habe es treiben lassen
deswegen nehm ich jetzt lieber Tausendblatt , das bildet richtige Wurzeln und sieht noch schöner aus , jedenfalls meiner Meinung nach
freut mich das dir ds Becken gefällt :mrgreen: