flowerlady
New Member
Hallo,
bin neu hier :smile:
Habe ein 64L Becken mit Turmdeckelschnecken,Posthornschnecken und Guppy Nachwuchs.
Und ein 112L Becken mit Turmdeckelschnecken,Posthornschnecken,Geweihschnecken,Guppys und Red Fire Garnelen.
Hab nun vor meine Garnelen in das kleiner Becken zu setzen,damit der Nachwuchs von den ausgewachsenen Guppys nicht mehr so schnell gefuttert werden kann :lol:
Und als neue Bewohner im größeren Becken dachte ich dann an Krebse.
Nur welche?
Habe derzeit eine mittlere Bepflanzung,Verstecke aus HT-Rohren,Ton Röhren und Steinen.
Schwarzen und Weißen Kies und eine Moakin Wurzel.
Die Wasserwerte zuletzt : KH 6 PH 7,5 Nitrit 0 Kupfer 0....
Da das Becken ja auch nicht so groß ist,sollten die Krebse natürlich nicht zu groß werden.
Pflanzen nicht ausbuddeln und Guppys sowie Schnecken nicht futtern :thumbs:
Und möglichst friedlich sollten sie sein.
Hätte da jemand Vorschläge?
Erfahrungen und so?
LG Jessica
bin neu hier :smile:
Habe ein 64L Becken mit Turmdeckelschnecken,Posthornschnecken und Guppy Nachwuchs.
Und ein 112L Becken mit Turmdeckelschnecken,Posthornschnecken,Geweihschnecken,Guppys und Red Fire Garnelen.
Hab nun vor meine Garnelen in das kleiner Becken zu setzen,damit der Nachwuchs von den ausgewachsenen Guppys nicht mehr so schnell gefuttert werden kann :lol:
Und als neue Bewohner im größeren Becken dachte ich dann an Krebse.
Nur welche?
Habe derzeit eine mittlere Bepflanzung,Verstecke aus HT-Rohren,Ton Röhren und Steinen.
Schwarzen und Weißen Kies und eine Moakin Wurzel.
Die Wasserwerte zuletzt : KH 6 PH 7,5 Nitrit 0 Kupfer 0....
Da das Becken ja auch nicht so groß ist,sollten die Krebse natürlich nicht zu groß werden.
Pflanzen nicht ausbuddeln und Guppys sowie Schnecken nicht futtern :thumbs:
Und möglichst friedlich sollten sie sein.
Hätte da jemand Vorschläge?
Erfahrungen und so?
LG Jessica