Kurze Frage & kurze Antwort

ernesto

Active Member
vom damaligen submers Bestand her könnts Lysimachia, eine Ludwigia, Althernathera oder Staurogyne gewesen sein...
edit hab mal was abgeschnitten und zurück unter Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:

Nolfravel

Active Member
Moin,
Ich plane mir das Aquael UltraScape inkl. Schrank zuzulegen (will jemand die Lampe günstig haben? :D). Nun habe ich gesehen, dass der Schrank nur 28cm tief sein soll, d.h. das Becken steht vorne oder hinten über. Bin kein Statiker, haltet ihr das für problematisch?

Im Endeffekt wird’s ja so schon oft verkauft worden sein, bisschen schräg finde ich es aber trotzdem.
 

Zer0Fame

Well-Known Member
Hey,

wenn es der passende Schrank vom Hersteller für genau dieses Becken ist, würde ich mir da gar keine Gedanken machen. :)
Nur eben genau so aufstellen, wie der Hersteller das vorschreibt.

Von den Bildern sieht es so aus, als würde es hinten bündig sein und vorne über den Türen schweben. Aber in der Anleitung wird das schon genau stehen.
 

Peter47

Active Member
Hallo Jan Peter,
vielleicht meint der Hersteller bei der Schranktiefe die lichte Tiefe, also die Tiefe im Innenraum. Die Dicke der Rückwand und der Türen wären dann nicht mit eingerechnet.
Ansonsten gilt natürlich was Dominik geschrieben hat.
Grüße
Peter
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Jan-Peter,
Nun habe ich gesehen, dass der Schrank nur 28cm tief sein soll, d.h. das Becken steht vorne oder hinten über.
Woher hast du diese 28cm?
Screenshot_2024-07-28-14-33-06-195_com.android.chrome.jpg
MfG
Erwin
 

Nolfravel

Active Member
Moin Peter und Erwin,
Es ist so, wie Dominic schreibt. Hab’s zuerst in einem Erfahrungsbericht gelesen und dann auch in einem YouTube-Video gesehen. Die Schranktüren sind in der Breite mit eingerechnet, aber da steht das Becken natürlich nicht drauf.
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Dennis, Robert: Jetzt ist aber mal gut. Die Rechtslage ist klar beschrieben.
Dennis: Ich sehe es übrigens auch nicht gerne, wenn Zitate wie von dir komplett aus dem Kontext gerissen werden. Wir wollen hier doch alle gemeinsam Spaß am Hobby haben und uns nicht die Köpfe einhauen. Pass da bitte in Zukunft etwas mehr auf.

Ich möchte nichts mehr zu dem Thema lesen. Ihr könnt euch gerne euren Senf dazu denken, danke! ;)
 

Kejoro

Moderator
Teammitglied
Hi Bene,
danke für die Umsetzung!
Das Thema wirkt auf mich, als dass es wertvoll werden könnte. Daher die Auslagerung. Jetzt könnt ihr euch dort fetzen :D

Schöne Grüße
Kevin
 

Ähnliche Themen

Oben