Ich bin gerade selbst am planen und kann einige Parallelen in unseren Vorstellungen erkennen
Die Entscheidung für das geschlossene 250er ist schon vor Längerem gefallen. Obwohl ich vor habe, mir viel Zeit zu lassen, bis ich es tatsächlich befülle, hab ich es nun vor drei Tagen bestellt. Das Layout lässt sich eben viel besser ausknobeln, wenn die leere Leinwand bereits vor einem steht
Jetzt würde ich auch gerne von Anfang an die LEDs reintun. Der ursprüngliche Plan war es, die T5 gänzlich zu entfernen und zwei mal die Daylights hinein zu geben. Bei der 30W Version steht "Ausziehbar von: 985 - 1136 mm", was meiner Meinung nach optimal wäre für das 100 cm Becken, nicht? Habe nämlich bei einem online Shop folgende Tabelle gefunden:
https://www.aquaristic.net/index.php?lang=0&cl=details&anid=503097
In der Zeile "Ersetzt" steht bei der 24W version dabei, dass die T5 39W damit ausgetauscht wird. Das ergibt für mich keinen Sinn, da die kleineren laut Beschreibung nur bis zu 938 mm ausziehbar sind. Für mich wäre eigentlich klar, dass die 30W die richtigen sind.
Zusätzlich ein Netzteil, einen Y-Stecker und so ein T5 Adapter. Damit wär die Umrüstung gänzlich durchführbar, soweit ich dieses System verstanden habe. Sind auch alle notwendig? Der Adapter beispielsweise? Alles zusammen macht schon recht viel Geld aus. Deswegen frage ich lieber nochmal hier bei den Profis nach :wink:
also bis jetzt würde mein geplantes setup wie folgt aussehen:
Proxima 250 geschlossen
2x Eheim PowerLED Daylight 30W
EHEIM professionel 3 350T
Seiryu Rock, Driftwood, Riccia, Javamoos, Javafarn, Glossostigma, Anubias Petite, Eleocharis
(noch recht vage alles
)