Moin,
ich heiße Sepp und bin mit meinem ersten 55L Tank seit einer Woche am Start.
Aus diesem Grund ein kurzen Stand über das Equipment:
- Dennerle 55L Tank
- JBL Solar Natur LED
- JBL Filter cristalprofi e402
- CO2 Anlage mit Gasflasche
Das Becken läuft Stand heute sehr gut an und der erste Pflanzenwachstum ist bereits sichtbar.
Zusätzliche Düngung erfolgt ab Woche 2.
Mein Hauptanliegen ist aber folgendes.Und zwar liegt die LED Lampe bei mir auf dem Beckenrand auf. Ich möchte die Lampe gerne um 3-4cm höher hängen was mit ihr leider aktuell nicht möglich ist. Da ich zwei Schwimmpflanzen im Becken habe und der Lichtkegel deutlich besser fällt wäre es sehr gut.
Hat jemand eine Idee oder kann mir einen Tipp geben wie es ohne Deckenbefestigung möglich ist.Gibt es Universal Schienen aus Metall oder Plexiglas?
Würde mich über eine Antwort total freuen
Beste Grüße
Sepp
ich heiße Sepp und bin mit meinem ersten 55L Tank seit einer Woche am Start.
Aus diesem Grund ein kurzen Stand über das Equipment:
- Dennerle 55L Tank
- JBL Solar Natur LED
- JBL Filter cristalprofi e402
- CO2 Anlage mit Gasflasche
Das Becken läuft Stand heute sehr gut an und der erste Pflanzenwachstum ist bereits sichtbar.
Zusätzliche Düngung erfolgt ab Woche 2.
Mein Hauptanliegen ist aber folgendes.Und zwar liegt die LED Lampe bei mir auf dem Beckenrand auf. Ich möchte die Lampe gerne um 3-4cm höher hängen was mit ihr leider aktuell nicht möglich ist. Da ich zwei Schwimmpflanzen im Becken habe und der Lichtkegel deutlich besser fällt wäre es sehr gut.
Hat jemand eine Idee oder kann mir einen Tipp geben wie es ohne Deckenbefestigung möglich ist.Gibt es Universal Schienen aus Metall oder Plexiglas?
Würde mich über eine Antwort total freuen
Beste Grüße
Sepp