Hallo allerseits!
Ich plane ein neues Becken mit den Maßen 60*40*35.
Das Becken hab ich schon,ist toll vor allem wegen der extra tiefe!
Geplant sind Hügel,Holz und Steine und in etwa folgende Pflanzen:
glosso elatinoides
hemianthus calli
eleocharis(acicularis od parvula)
blyxa japonica
div farne
div moose
zur Technik:
Co2 Druckgas über Keramik Diffusor über Pumpe ins Becken(mag den Perleffekt-werds aber noch verfeinern)
Als Substrat verwende ich den fertisoil von aquatic nature,is auch schon fix-mit dem klappts bei mir recht gut.
als filter hab ich nur was ganz kleines vorgesehen,wichtiger ist mir eine gute Strömung.
Dünger v Tropica(beide),A1 Daily
einmal pro Woche 30-50% WW,Easy Life ins Wechselwasser
Ausgangswasser ist Wiener Leitungswasser;-)
Zur Zeit fahre ich ein 50*30*30 mit der gleichen Methode mit 52Watt drüber.Klingt irre funktioniert aber sehr gut!!!
Die Pflanzen wachsen toll,habe fast keine Algen.
Bei den Lampen handelt es sich um 2 Solar Duo Boy a 26 Watt-tolle Lampen aber fürs neue hätte ich gern entweder eine T5 Overtank oder eine hqi(hci?) falls es sowas gibt für diese Dimensionen.
Welches Licht würdet ihr mir für mein Setup empfehlen?Wie gesagt kann auch gern so 1Watt/L sein;-)
aja,als Besatz sind weißperlgarnelen geplant,keine Fische
sobald ich die Beleuchtung habe starte ich los und dann gibts ne Fotostory vom neuen und der Zerlegung des alten;-)
vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!
grüeße
temp aus Wien
Ich plane ein neues Becken mit den Maßen 60*40*35.
Das Becken hab ich schon,ist toll vor allem wegen der extra tiefe!
Geplant sind Hügel,Holz und Steine und in etwa folgende Pflanzen:
glosso elatinoides
hemianthus calli
eleocharis(acicularis od parvula)
blyxa japonica
div farne
div moose
zur Technik:
Co2 Druckgas über Keramik Diffusor über Pumpe ins Becken(mag den Perleffekt-werds aber noch verfeinern)
Als Substrat verwende ich den fertisoil von aquatic nature,is auch schon fix-mit dem klappts bei mir recht gut.
als filter hab ich nur was ganz kleines vorgesehen,wichtiger ist mir eine gute Strömung.
Dünger v Tropica(beide),A1 Daily
einmal pro Woche 30-50% WW,Easy Life ins Wechselwasser
Ausgangswasser ist Wiener Leitungswasser;-)
Zur Zeit fahre ich ein 50*30*30 mit der gleichen Methode mit 52Watt drüber.Klingt irre funktioniert aber sehr gut!!!
Die Pflanzen wachsen toll,habe fast keine Algen.
Bei den Lampen handelt es sich um 2 Solar Duo Boy a 26 Watt-tolle Lampen aber fürs neue hätte ich gern entweder eine T5 Overtank oder eine hqi(hci?) falls es sowas gibt für diese Dimensionen.
Welches Licht würdet ihr mir für mein Setup empfehlen?Wie gesagt kann auch gern so 1Watt/L sein;-)
aja,als Besatz sind weißperlgarnelen geplant,keine Fische
sobald ich die Beleuchtung habe starte ich los und dann gibts ne Fotostory vom neuen und der Zerlegung des alten;-)
vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!
grüeße
temp aus Wien