Danke!
so langsam verstehe ich die Schaltung. Echt cool! Ein paar Verständnisfragen habe ich aber noch:
- Wieso startet man mit 60 (beim Einschalten)?
- Die Schaltung zählt bis 602 hoch, bei einem Impuls von 0,25 ergibt sich doch dann insgesamt eine Dauer von 602*(0,25+0,25) = 301 Sekunden. Richtig gedacht? Wenn ja, dann müsste man den Impuls auf 1,5/1,5 einstellen, um eine Dauer von 30 Minuten zu erhalten.
- Beim Runterdimmen würde ich 25016 (entspricht 1000) nehmen, da 32767 letztlich etwas mehr als 1200 am Ausgang ergibt...
- Ich hatte mir jetzt überlegt, dass ich einen zweiten Schalter einsetze (der letztlich eine Zeitschaltuhr sein kann), indem ich den Schaltkreis einfach kopiere und entsprechend zum Runterdimmen ändere, allerdings komme ich dann immer bei einem zweiten analogen Ausgang raus. Ist natürlich Quatsch... Ich wüsste nicht, wie ich B006 und B003 entsprechend in Abhängigkeit von dem Schalter C1 oder C2 belegen kann, da ich mir die Kopie ja eigentlich sparen kann...
P.S.: Oder aber man hat nur einen Schalter und in Abhängigkeit vom Zustand der Leuchte werden B006 und B003 belegt, d.h. wenn die Leuchte auf 100% läuft, dann muss runtergedimmt werden, sonst natürlich hoch.
Wüsste aber nicht, wie man die Sache mit der Mittagspause dann einbauen kann. Hierzu würde ich dann einfach den Offset einstellen, aber das löst ja nicht das Problem mit den Schaltern.
Hmmm... Ich glaube vier Schalter bzw. vier Uhren sind doch einfacher zu realisieren - auch wenn die logischen Verknüpfungen irgendwie eleganter wären..