Julian-Bauer":301uqyav schrieb:Kleines Update: die pantanal ist in den letzten 7 Tagen gut 10cm gewachsen und wird oben schön buschig rot
Julian-Bauer":291rmw0l schrieb:EDIT: Die unteren Blätter werden aber wieder grün-gelblich. Ist es möglich die noch richtig schön grün zu halten? Denn die sehen ganz unten etwas "schmuddelig" aus, oder ist das normal? Kann natürlich auch sein, dass sie erst noch richtig wachsen muss, das ist der erste Kopfstreckling den ich bei mir eingesetzt habe und der war unten auch beim Eiinsetzen schon nicht ganz so schön wie die Neuaustriebe, daher bin ich gespannt wie ein zu 100% in meinem Aquariumg ewachsene Pantanal aussieht
Meine Urea-Mischung hat auf 1000ml gerade einmal 10g Urea, sodass ich mit 6ml der Lösung in 50L ungefähr 2,5mg/L hinzufüge. Das würde ich gerne auf zwei Dosierungen aufteilen. Licht geht von 14-20 Uhr, ich würde sagen direkt um 14 Uhr 3ml und nochmal um 16 Uhr 3ml?
Ebenso dann die SE-Mischung
Haeck":11ir90f6 schrieb:Das ist der Ist-Zustand vor dem Wechsel des Besitzers.
Haeck":11ir90f6 schrieb:Moeglich ist das. Ich duenge die Tagesdosierung in manchen Becken auch zeitversetzt. Manche Pflanzen stehen bei einmaliger Stossduengung aber besser dar. Das solltest Du beobachten. Allerdings duenge ich auch nur 0,1 mg/l taeglich. Bei 2,5 mg/l sollte der Bedarf gaenzlich abgedeckt sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen