Hallo Daniel,Und was ich noch nicht verstehe, bei der Menge GH BOOST N das ich ins Becken geben musste ich laut Rechner 100 mg Nitrat haben sind aber beim Test immer um die 15 oder eher weniger
Oder rechnet der keinen Verbrauch mit ein
Ja mir ist es eigentlich nach dem Schreiben eh selber eingefallen drum hab ich's nachträglich noch dazugeschriebenHallo Daniel,
woher soll der Nährstoffrechner wissen, wieviel Nitrat Dein Becken verbraucht?
Ca-Nitrat und Mg-Nitrat kannst Du bei :https://phygenera.de bestellen.
Gruß Thomas
nö, Ammoniak ist es. Wieviel Ammonium und Ammoniak vorliegen, hängt vom pH-Wert und der Temperatur ab. Bei 25°C und unter pH 7 liegen 0,53% und weniger als Ammoniak vor, 99,47% und mehr als Ammonium.Aber Ammonium ist ja wieder Gift für für die Fische, oder?
5440mg/kgDie letale Dosis ist übrigens 5,4 kg pro kg Körpergewicht(zitiert von de.wikipedia.org).
Ich frage mich ob meine Aquarien im richtigenLandKontinent stehen.
Weiß jemand, auf welcher Grundlage die Gesetzesänderung vorgenommen wurde?
Am einfachsten zugänglich dürfte die wässrige Lösung namens "GH Boost Special N" sein. Ist natürlich im Vergleich zur Reinsubstanz relativ teuer und kommt mit einer Prise Calcium (Ca:Mg=1:9) daher, unterstützt dafür aber unseren lieben Forumsbetreiber.Mhhh... Ich meine, man kann diese Chemikalien in Wasser gelöst beziehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen