@André
diese Trinkflaschen sind aber aus Glas oder ? Das die Flaschen verschiedene Farben haben ist natürlich gut.
Du kannst nicht zufällig ein Photo machen oder ? :lol:
wie hoch sind die Flaschen und vor allem wie lang ist deine Nadel ? :?:
Ich habe nur die herrkömmlichen Nadeln mit ca. 5 cm Länge und somit komme ich nicht anähernd bis zum Flaschenboden. :?
Vorweg:
Ich dünge alle meine 4 Aquarien einzeln, mit jeweils 4 Lösungen das macht also 16 Spritzen. Auf den Spritzen habe ich mir jeweils 7 tägige Markierungen gekenzeichnet (also jede Spritze eine Markierung am Tag).
Wenn ich die Spritzen für den wöchentlichen Vorrat aufziehen muss muss ich bei 16 Spritzen diesen Schlauch ankoppeln und das natürlich bei 4 verschiedenen Lösungen 4 verschiedene Schläuche das nervt ! :x
Wenn ich für eines meiner kleinsten (54Liter) Becken eine 2ml Spritze aufziehen möchte, und die Flasche ist nur noch zu ca. einem viertel gefüllt dann komme ich mit diesen kurzen Nadeln nicht mehr dabei !
Mensch ich hoffe ich habe das nicht zu dämlich erklärt !
@Kurt:
verstehe ich richtig das Du ohne Spritze arbeitest ? :?:
das geht bei einer Beckengröße von 2-300 Litern natürlich aber bei den kleinen Becken die eine Düngung in 0,5 ml Bereichen fordern ist das natürlich nicht machbar.
LG
Manni