Hi Thomas, ja es scheint sie wieder zu geben. Zwischendurch waren sie mal aus dem System verschwunden.
Ich will sie daher auch direkt kaufen, nur bis dahin noch ein paar Fragen:
Durch den Preis und die Leistung hab ich mir überlegt in einem mein 160L um zu bauen. Bei 40lm/L brauche ich ungefähr 6400lm.
Eine
4er Star bringt es auf 556-1953lm bei 350-1500mA und 14-16V.
Mit
diesem Treiber hätte Ich genug Power um 3 in Reihe mit 14V zu betreiben. Frage aber reicht das oder besser
dieses? (Ich möchte 6 Stück gesamt betreiben + evt 3 RGBW, s.u.)
Wenn Ich das Cree Datenblatt richtig lese hätte Ich bei 1050mA 250% relative lm ~ 1390lm pro, bei 1400mA ~ 1780lm. Richtig? Wie wirken sich die 12V vs 14V aus?
Dann die letzte Frage: Wenn schon neu, dann doch bitte richtig. :lol:
Ich denke momentan über nen Tageslichtsimulator (nur Untergang, Mondlicht ) nach. Hierfür müssten die
RGBW geeignet sein, doch wie anschliessen und Ist evt nen anderes Netzteil für die "Hauptbeleuchtung" nötig?
Ich bin auf
diesen gestossen, der Preislich geht, vorteil aber hätte das er vorprogrammiert ist. Kennt wer günstigerere Alternativen?
Ich denke an sowas wie Abends geht das Licht langsam aus, wobei es ein wenig rötlich wird und dann nur noch eine Schwache, blaue Beleuchtung in der Nacht bis um 1 Uhr alles aus geht. Wichtig wäre mir, dass Ich selber einstellen kann wann, was, wie lange an/aus ist/faded und das entweder RGBW (in einem) oder RGB+W (RGB LED + die 4er CREE) LED's angeschlossen werden können. Schön wäre es wenn es was gibt was Ich später nachrüsten kann. Kenne Lust jetzt 60€ in Treiber zu investieren die Ich in 3 Monaten wieder nur rumliegen hab...
Die BlueTWILED hab Ich mir schon angesehen, finde Sie aber zu Teuer und irgendwie ungeeignet mit den ausgesuchten LED's.
Hoffe Ihr habt weitere Anregungen
*EDIT*
Hab 2 andere Treiber gefunden die evt in Frage kommen:
http://www.meanwell.com/search/eln-60/default.htm Das ELN-60-48 Optional dimming function : 1~10VDC (D type) or PWM (P type) controlled
http://www.meanwell.com/search/LPF-60/default.htm dimmbare Ausführung (externe Spannung 1...10V DC, PWM, Potentiometer)
(Wäre die Frage wie man die dimmen kann?)