du kommst der Sache schon näher, meine Beobachtungen.uruguayensis":sjeohr65 schrieb:kleine schwarze Punkte auf dem Blatt zu erkennen,
Kalium ist in der Pflanze gut beweglich, es wandert bei Mangel von den älteren zu den jüngeren Blättern. Mangelerscheinungen treten daher zuerst an den älteren Blättern auf.uruguayensis":5iu74163 schrieb:Nach außen hin wird's dann immer schlimmer wie zu sehen ist auf dem Bild, von den jüngsten Blättern zu den älteren Blättern.
in einem befüttertem Fischbecken mit einer LF von runden 410µs/cm wird man keinen Mangel hinbekommen, der die Pflanzen so aussehen lässt.
Ich habe hier Fischbecken mit LF unter 100µs/cm und die Anubias und Cryptocorynen zeigen nicht solche Blätter. Auch nach Jahren nicht.
Die Blätter sind erst gelöchert worden und nun werden mobile Nährstoffe abgezogen und die Blätter weiter zerlegt.
@ Robert / Frank,Frank2":11e0gvbi schrieb:So ist es .
Fraßschäden. Gar keine Frage.
omr":346mnna4 schrieb:Moin,
das stille Mitlesen praktiziere ich auch, wenn bestimmte Foristen mit ihrer unnachahmlichen Art in Erscheinung getreten sind. Für die Diskussionskultur leider verloren und schade.
hmm, sieht nach Unklarheiten aus = (Bild/ untere 2 unter dem Pfeil), oder? :?uruguayensis":3or6vtnr schrieb:Hallo Kurt, ok dort wo nur die Gerippen zu sehen sind. Da bin ich auch auf dem ersten Blick zu K Mangel gekommen:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen