G
Gelöschtes Mitglied 395
Guest
Hallo Heiko,
da hast Du natürlich richtig Recht. Es ist wichtig möglichst viele, Arten zu erhalten. Der Aufwand der Pflege hängt ja auch immer von den persönlichen Gegebenheiten ab.
Das es so etwas beim VDA gibt habe ich schon gesehen. Ich z.B. habe aber keine Lust mich zu organisieren.
Gruß
Thilo
da hast Du natürlich richtig Recht. Es ist wichtig möglichst viele, Arten zu erhalten. Der Aufwand der Pflege hängt ja auch immer von den persönlichen Gegebenheiten ab.
Das es so etwas beim VDA gibt habe ich schon gesehen. Ich z.B. habe aber keine Lust mich zu organisieren.
Das klingt doch mal gut. Es gibt bestimmt viele User die ein oder mehrere Lieblingspflanzen (bei mir natürlich Sulawesigras) haben evtl. auch sammeln und sich in eine solche Liste eintragen würden. Mit dem aktuell halten stelle ich mir aber schweer vor.Sumpfheini":17rllsjc schrieb:Zusätzlich wäre wohl ein forenbasiertes System gut, das sich leichter aktuell halten lässt und bei dem mehr Infos und Bilder zu den Pflanzen möglich sind. Vielleicht in Verbindung mit der Pflanzendatenbank und/oder "Neue und besondere Wasserpflanzen".
Gruß
Thilo