J2K
Member
Hi,
da sich meine Red Bees ausgesprochen gut vermehren und ich sowieso gerne bastel, hatte ich schon länger an einem 2. Nano, nur für meine Mosuras geplant. Da von Anfang an klar war, dass das Becken im Wohnzimmer stehen und hochkarätig besetzt wird, musste auch das drumherum etwas angepasst werden :flirt:
Also kam ich im puncto Hardware auf:
DIY LED Hängelampe (2 Cree XPG R5 Module a' 4 LEDs)
DIY Granit Tisch
25l Rechteck Becken
Dennerle Nano Filter
ADA New Amazonia Soil
Drachensteine
Bepflanzt ist es mit:
HCC
Eleocharis parvula
Staurogyne repens
Später evtl etwas Moos im Stein
Die größte Inspiration kam dabei aus dem Film Evolution, Tims erstes Iwagumi und natürlich Georgs großes Iwagumi... Roland von Aqua Nano & more guckte anfangs auch etwas komisch, als ich ihm sagte, dass ich den Trümmer für das kleine Becken nehmen will. Zu hause angekommen zeigte sich dann auch, dass das Auge größer war als das Becken feifen:.
Aber zum Glück wusste der Latthammer wie man das ändert.
Zum Schluss habe ich den Stein noch etwas schräg abgeschnitten und fertig :gdance:
Seit gestern ist es endlich eingerichtet und bepflanzt
Das Gesamtpaket
da sich meine Red Bees ausgesprochen gut vermehren und ich sowieso gerne bastel, hatte ich schon länger an einem 2. Nano, nur für meine Mosuras geplant. Da von Anfang an klar war, dass das Becken im Wohnzimmer stehen und hochkarätig besetzt wird, musste auch das drumherum etwas angepasst werden :flirt:
Also kam ich im puncto Hardware auf:
DIY LED Hängelampe (2 Cree XPG R5 Module a' 4 LEDs)
DIY Granit Tisch
25l Rechteck Becken
Dennerle Nano Filter
ADA New Amazonia Soil
Drachensteine
Bepflanzt ist es mit:
HCC
Eleocharis parvula
Staurogyne repens
Später evtl etwas Moos im Stein
Die größte Inspiration kam dabei aus dem Film Evolution, Tims erstes Iwagumi und natürlich Georgs großes Iwagumi... Roland von Aqua Nano & more guckte anfangs auch etwas komisch, als ich ihm sagte, dass ich den Trümmer für das kleine Becken nehmen will. Zu hause angekommen zeigte sich dann auch, dass das Auge größer war als das Becken feifen:.
Aber zum Glück wusste der Latthammer wie man das ändert.
Zum Schluss habe ich den Stein noch etwas schräg abgeschnitten und fertig :gdance:
Seit gestern ist es endlich eingerichtet und bepflanzt
Das Gesamtpaket