Hallo zusammen,
erstmal danke für das Lob und die Tipps!!! Hab mir ja, wie gesagt, davor überhaupt keine Gedanken über die Pflanzen gemacht, sondern einfach die aus meinem alten Becken übernommen. Der Microsorum p. Trident war schonmal ein Volltreffer.
robat1":9dhaqbky schrieb:
Sieht gut aus, aber schade ist dass du die Äste unter die Wasserlinie gekürzt hast.
Ja fand ich auch. Leider hat das Holz über der Wasserlinie angefangen zu schimmeln. Ich musste es abschnippeln.
Kalle":9dhaqbky schrieb:
Vielleicht willst du auch noch andere größere Pflanzen gegen filigranere austauschen. Das würde meiner Meinung nach den Eindruck von Tiefe noch verstärken. Diese breitblättrige Pflanze (Anubia barteri var. barteri ?) vorn links wäre für mich noch so ein Kandidatin.
Ja gestern Abend ist mir das so Live gar nicht aufgefallen. Aber als ich heute Morgen nochmal die Bilder angeschaut hab, kommt mir die ganze linke Seite noch nicht so ganz stimmig vor. Die Pflanze ist eine Anubias barteri var. nana. Ich denke ich werd die auch noch durch Anubias barteri var. nana petit ersetzen. Oder kennt ihr eine Aufsitzerpflanze, die auch relativ klein bleibt?
Ich überlege im Vordergrund noch eine kleinbleibende Hydrocotyle einzusetzen. Vielleicht
Die kann dann noch über das Moos ranken. Würde das passen? Eine kleinbleibende rankende Pflanze könnt ich mir da gut vorstellen.
epinephrin":9dhaqbky schrieb:
Ich würde im Hintergrund irgendwas rötliches pflanzen.
Jap werd ich machen. Ich hatte auch schonmal eine
und denke die werd ich wieder verwenden. Die sah eigentlich ganz hübsch aus. (Danke auch an EckKe für den Tipp).
Gruß Lars