Hallo zusammen,
hier ist mein 100 x 60x55 er Becken .Es läuft mit einem Eheimprofessional 3 350 ( 1050l Stunde)und einer Aufatzlampe mit 4x39w( 2 x 840er und 2x 860 er).
Beleuchtung von 10 bis 13 und von 17-22 Uhr.
Co2 über Anlage, Wert liegt bei ca 30mg.
Kh 3
GH6
PH 6,6
Nitrit 0
Nitrat fast nicht nachweisbar
Eisenwert 0,2mg
Phosphat fast nicht nachweisbar
Filtermaterial: unterer Korb Tonröllchen( efimech), mitte Biomech( poröse Biokugeln),oben Substrat pro und dünne lage Filterwatte.Der Filter läuft mit ca. 60% Leistung.
Düngung Easy Life Ferro bis Wert 0,2mg erreicht ist und easy Life Pro Vito 25ml in der Woche.
Fische:
5 keine Skalare( 3 gehen zurück wenn ein Pärchen entstanden ist)
10 Neon
6 Trauermantelsalmer
8 Rotkopfsalmer
6 Zitronensalmer
4 kl Panzerwelse
Einige amano Garnelen
Gefüttert wird ca alle 2 Tage 2 Würfel Frostfutter.
Nun zu meinem Problem......
Ich bekomme nun heftig Algen und trotz heftiger Rodung befallener Teile, bekomme ich es nicht in den Griff.
Hatte jetzt sogar 3 Tage Licht aus aber ...naja
Schaut Euch doch mal die Bildchen an und bitte um viele Tips!!!!!!!!!!!! :glaskugel: :glaskugel: :glaskugel:
lg Nick
hier ist mein 100 x 60x55 er Becken .Es läuft mit einem Eheimprofessional 3 350 ( 1050l Stunde)und einer Aufatzlampe mit 4x39w( 2 x 840er und 2x 860 er).
Beleuchtung von 10 bis 13 und von 17-22 Uhr.
Co2 über Anlage, Wert liegt bei ca 30mg.
Kh 3
GH6
PH 6,6
Nitrit 0
Nitrat fast nicht nachweisbar
Eisenwert 0,2mg
Phosphat fast nicht nachweisbar
Filtermaterial: unterer Korb Tonröllchen( efimech), mitte Biomech( poröse Biokugeln),oben Substrat pro und dünne lage Filterwatte.Der Filter läuft mit ca. 60% Leistung.
Düngung Easy Life Ferro bis Wert 0,2mg erreicht ist und easy Life Pro Vito 25ml in der Woche.
Fische:
5 keine Skalare( 3 gehen zurück wenn ein Pärchen entstanden ist)
10 Neon
6 Trauermantelsalmer
8 Rotkopfsalmer
6 Zitronensalmer
4 kl Panzerwelse
Einige amano Garnelen
Gefüttert wird ca alle 2 Tage 2 Würfel Frostfutter.
Nun zu meinem Problem......
Ich bekomme nun heftig Algen und trotz heftiger Rodung befallener Teile, bekomme ich es nicht in den Griff.
Hatte jetzt sogar 3 Tage Licht aus aber ...naja
Schaut Euch doch mal die Bildchen an und bitte um viele Tips!!!!!!!!!!!! :glaskugel: :glaskugel: :glaskugel:
lg Nick