Zeltinger70
Active Member
Hallo,
Denke ja, habe jedoch auch Bedenken gehört falls Alu mit Edelstahl reagiert, mir fehlen jedoch die Erfahrungen/Kenntnisse dazu.
Du addierst die Watt und die Volt der in Reihe zu schaltenden LEDs und suchst dann nach einer entsprechenden KSQ.
Beispiel: 10 xm-l u2 bei 700 mA
also 10 x 2,9 V = 29 V
und 10 x 2,03 W= 20,3 W
KSQ mit 700 mA, bis 30 Volt und 21 Watt
Du brauchst eine KSQ wie diese:http://www.led-tech.de/de/LED-Contr...eraet-700mA--9-30V--IP67-LT-1793_118_119.html
Die hätte jedoch keine Reserve!
Bestromst Du die LEDs höher, dann erhöhen sich die Voltzahl der einzelnen LEDs und auch die Watt.
Beeispiel: 10 xm-l u2 bei 1400 mA
10x ca. 3,1 V = ca. 31 Volt
und 10x ca. 4,34 W = ca. 43,4 W
KSQ mit 1400 mA, bis 31 Volt und 44 W
Ehrlich gesagt würde ich jedoch lieber gleich eine dimmbare KSQ verwenden ...
oder aber zumindest mehrere Stränge, wegen der Möglichkeit das Licht nicht immer voll zu fahren.
Wenn Du vor hast noch später farbige LEDs zuzuschalten würde ich sie ebenso an eine weitere KSQ hängen,
sonst müssen sie immer mit der selben Leistung wie die weißen leuchten, dann kann man nicht mischen und hat nichts zu spielen.
Gruß Wolfgang
Edit: hoffe ich habe keine Unschärfe in meinen Berechnungen, denke aber das Prinzip hast Du verstanden ...
kannst ja in den Datenblättern mal meine Daten nachvollziehen.
Diese Schlauchanschlüsse habe ich auch in Edelstahl gefunden. Sollte ja auch bedenkenlos funktionieren.
Denke ja, habe jedoch auch Bedenken gehört falls Alu mit Edelstahl reagiert, mir fehlen jedoch die Erfahrungen/Kenntnisse dazu.
Du addierst die Watt und die Volt der in Reihe zu schaltenden LEDs und suchst dann nach einer entsprechenden KSQ.
Beispiel: 10 xm-l u2 bei 700 mA
also 10 x 2,9 V = 29 V
und 10 x 2,03 W= 20,3 W
KSQ mit 700 mA, bis 30 Volt und 21 Watt
Du brauchst eine KSQ wie diese:http://www.led-tech.de/de/LED-Contr...eraet-700mA--9-30V--IP67-LT-1793_118_119.html
Die hätte jedoch keine Reserve!
Bestromst Du die LEDs höher, dann erhöhen sich die Voltzahl der einzelnen LEDs und auch die Watt.
Beeispiel: 10 xm-l u2 bei 1400 mA
10x ca. 3,1 V = ca. 31 Volt
und 10x ca. 4,34 W = ca. 43,4 W
KSQ mit 1400 mA, bis 31 Volt und 44 W
Ehrlich gesagt würde ich jedoch lieber gleich eine dimmbare KSQ verwenden ...
oder aber zumindest mehrere Stränge, wegen der Möglichkeit das Licht nicht immer voll zu fahren.
Wenn Du vor hast noch später farbige LEDs zuzuschalten würde ich sie ebenso an eine weitere KSQ hängen,
sonst müssen sie immer mit der selben Leistung wie die weißen leuchten, dann kann man nicht mischen und hat nichts zu spielen.
Gruß Wolfgang
Edit: hoffe ich habe keine Unschärfe in meinen Berechnungen, denke aber das Prinzip hast Du verstanden ...
kannst ja in den Datenblättern mal meine Daten nachvollziehen.