Hallo,
einen Bodendecker würde ich nicht als Straße nehmen dafür ist das Becken zu groß. Ich würde
oder
die wachsen recht zügig, brauchen beide aber auch nicht wenig Licht! Wieviel Lumen pro Liter hast du jetzt nochmal???
Bodendecker würde ich kein HCC nehmen. Eleocharis pusilla (parvula) oder Lilaeopsis brasiliensis sind schon geeigneter für das große Becken.
Für hinten würde ich einen Mix aus einfachen und wenig bis mittel-anspruchsvollen Pflanzen nehmen.
Mal was anderes, aber dennoch sehr sehr unkompliziert und etwas schnell wachsend:
oder
zwischen den Steinen. Dazwischen macht sich was rötliches auch gut.
Die L.Rubin ist für eine rote Pflanze sehr anspruchslos und ich finde sie auch in einem kleinen Büschel aus 1-4 Stängeln in mitten einer größeren grünen PFlanzengruppe schön.
Für hinten zum Beispiel eine
das wäre die anspruchsloseste Art der Gattung. Kann aber auch eine Colorata, HRa, Green... sein, oder mehrere.
Aber das ist was mir gefallen würde, was gefällt dir denn so? Ich würde dir raten, hier aus dem Forum ein Pflanzenpaket zu kaufen mit möglichst vielen Arten, dann kannst du erstmal alle verwenden und hast shcnell dein Becken voll und kansnt beim gärtnen dann immernoch entscheiden ob du die ein oder andere Pflanze raus haben willst oder merkst dann noch was fehlt.
Jetzt mach dich nicht so verrückt und setze Pflanzen ein sonst dauert das bei dir noch Monate :lol:
Grüße
Julian