yidakini
Member
Hallo Leute,
ich möchte euch nun auch mein erstes "Aquascape" vorstellen! Es ist das erste Becken über 30L, dass ich eingerichtet habe.
Das Becken habe ich am 18.11.2009 eingerichtet und im Moment gibt es doch einige Fadenalgen, aber es bessert sich deutlich.
Insgesamt ist es ein "zahmes" und eher klassisches Layout. War irgendwie ziemlich improvisiert
Die Pflanzen sprudeln nach 2 Stunden wie verrückt. Dennoch hat es ziemlich gebraucht bis die Rotala sich umgestellt hat und die Crypto aus Meristemkultur fängt auch jetzt erst so langsam an zu wachsen. Die Blyxa auf der rechten Seite geht auch jetzt erst langsam ab (leider). Sie hat wohl den Transport nicht so recht überstanden, oder die kurzzeitige Aufhärtung auf Gh 21 durch den nur kalt gewaschenen Manado.
Also fürs Foto sicher alles noch suboptimal, zudem ich am Montag erst schneiden konnte. Aber ich hoffe es wächst sich jetzt alles ein... :lol:
Hier die Stats:
100x40x40
9 Stunden 2xStandard T8 + 3,5 Stunden 2x39W JBL T5 9000K
JBL Aqua Basic + JBL Manado
JBL Aussenfilter und CO2 Anlage
Gh7, Kh5, Ph 6,75
Aquarebell EI 10ml tägl. + JBL Ferropol
Pflanzen
Rotala rotundifolia (emers eingesetzt)
Hemianthus micranthemoides
Echinodorus cordifolius "mini" (?)
Blyxa japonica
Pogostemon helferi
Cryptocoryne spec. "flamingo"
Hemianthus callitrichoides "cuba"
Besatz:
Kupfersalmler
Black Mollys (noch - gegen die Algen)
Ottocinclus affinis
junge Ancistrus
Amanogarnelen
Anregungen und (konstruktive) Kritik sind erwünscht... :wink:
Hoffe euch gefällts!
ich möchte euch nun auch mein erstes "Aquascape" vorstellen! Es ist das erste Becken über 30L, dass ich eingerichtet habe.
Das Becken habe ich am 18.11.2009 eingerichtet und im Moment gibt es doch einige Fadenalgen, aber es bessert sich deutlich.
Insgesamt ist es ein "zahmes" und eher klassisches Layout. War irgendwie ziemlich improvisiert
Die Pflanzen sprudeln nach 2 Stunden wie verrückt. Dennoch hat es ziemlich gebraucht bis die Rotala sich umgestellt hat und die Crypto aus Meristemkultur fängt auch jetzt erst so langsam an zu wachsen. Die Blyxa auf der rechten Seite geht auch jetzt erst langsam ab (leider). Sie hat wohl den Transport nicht so recht überstanden, oder die kurzzeitige Aufhärtung auf Gh 21 durch den nur kalt gewaschenen Manado.
Also fürs Foto sicher alles noch suboptimal, zudem ich am Montag erst schneiden konnte. Aber ich hoffe es wächst sich jetzt alles ein... :lol:
Hier die Stats:
100x40x40
9 Stunden 2xStandard T8 + 3,5 Stunden 2x39W JBL T5 9000K
JBL Aqua Basic + JBL Manado
JBL Aussenfilter und CO2 Anlage
Gh7, Kh5, Ph 6,75
Aquarebell EI 10ml tägl. + JBL Ferropol
Pflanzen
Rotala rotundifolia (emers eingesetzt)
Hemianthus micranthemoides
Echinodorus cordifolius "mini" (?)
Blyxa japonica