Eigentlich ging es mir darum das Scheiben um einiges mehr fressen und dementsprechend eine ganz andere Wasserflora im Becken vorhanden ist als in einem Pflanzenbecken,in dem nur paar Neons planschen. Erstens darf man es nicht mit CO2 übertreiben,da es wie auch beim Mensch das Atmen recht schwer macht und Sauerstoff aus dem Becken vertreibt und auch auf die Kiemen geht.Auch könnte das entstehende NO3 zu hoch steigen,da die Fressmaschinen auch gut...... Auch sollte man den Fischen zu liebe die Düngung in Grenzen halten.Lauter so Kleinigkeiten eben die so auftreten bei dem kostspieligem Hobby. Ein Diskusbecken wird auch mit bis zu 30 Grad betrieben,auch evtl ein Brutkasten für Algen?? Wie ich in einem anderen Forum eben gelesen hatte,haben die Cheffs und Profis auch ihre Probleme.Also heißt das für mich das es seeeeehhhhhhr viel Diskusionsstoff zum Thema Algen gibt. Es kann schon um absolute einfache Kleinigkeiten gehen,die zum Erfolg führen und die gilt es zu finden.Aus diesem Grund mischte ich mich hier ein.