:dafuer:Ich halte euch natürlich mit Fotos auf dem Laufenden!
Damit die Pflanzen gleichmäßig wachsen, setze ich sie alle gleich hoch ein und beschneide radikal. Näheres dazu kannst du im Aquascaping Teil lesen. "Stengelpflanzen richtig kürzen" heißt der Beitrag glaube ich!
Wie gefällt euch das Becken jetzt?
Ja ok nicht schlecht wir haben gedacht das das nur bei uns so ist aber dann ist Ok. Weil wir hier im Forum gelesen haben das das vieleicht an der Strömung liegen könnte wegen der Wasserumwelzung im Becken,zwecks abschmeißen der Blätter unten rumin der Mitte des Busches sehen die Pflanzen natürlich nicht genau so schön aus, wie außen. Das liegt daran, weil da weniger Licht hinkommt. Aber das ist ja auch nicht schlimm, weil man das Innere ja so oder so nicht sieht. Beim Kürzen sieht man dann zwar für kurze Zeit blanke Stengel, aber das wächst ja alles schnell wieder nach...
Ich könnte mir im linken Bereich an/unter der Wurzel noch gut ein paar (kleinere?) mehr oder weniger willkürlich angeordnete Steine vorstellen...
Habe/hatte ich eigentlich nicht, nein :wink:Ich hoffe, dass du nicht das Gefühl hast, dass ich bei dir abkupfere...
Ich fühle mich geehrt, wirklich. Das ist für mich ein schönes Kompliment.Natürlich nehme ich deine Becken auch als Inspiration
Hrm... als Nachahmer sehe ich mich eigentlich nicht wirklich. Mein erstes wirkliches Scape (Hybrid Theory) war zugegebenermaßen recht stark von Tuttis "Green Day" inspiriert, aber bei den Nachfolgern -egal ob nun groß oder klein- lege ich schon Wert darauf, mich von anderen Becken in irgendeiner Art und Weise abzusetzen (was keinesfalls negativ irgendjemanden gegenüber zu verstehen ist!). Sei es nun in der Wahl der Pflanzen, wo ich gerne mal auf solche zurück greife, die nicht ganz alltäglich sind oder in der Hardscape-Anordnung/Auswahl.die ja in uns beiden ihre Nachahmer finden
Jep, kann ich: Dave Chows - Flies the Dragonkannst du irgendwie zum Beispiel mit paint klar machen was du meinst? Ich stehe gerade auf dem Schlauch...
Ich hab' das auch nicht krumm genommen, ich wollte nur meinen Standpunkt klarstellen. Eine grobe Einteilung in Langsamwachser und Nicht-Langsamwachser halte ich auch für grenzwertig, aber ich will jetzt keine Haarspalterei anfangenmit Nachahmen meine ich auch eigentlich nicht, ein Layout genau so wieder aufzubauen, sondern sich halt an ähnliche Pflanzentypen zu halten. In diesem Fall die Langsamwachser.
Wäre auch mein Mittel der Wahl. Die lassen sich auch toll klein schlagen (-> Hammer) und ergeben dann schöne, kleinere und größere Bruchstücke. Nur nicht an den Preis denken beim Draufhauen :wink:Vielleicht sind auch Drachensteine eine Ausweichmöglichkeit
Kann ich mir als Akzent nicht so gut vorstellen... das würde ich schon etwas opulenter gestalten, sprich wesentlich mehr Masse und dann von dick nach dünn auslaufend. Ansatzweise hatte ich im "Eternal Unity" sowas versucht, ist aber leider alles schon nach vier Wochen unter HCC verschwunden...Was hälst du von Wurzeln die links vorne in den Vordergrund "laufen"?
Sind Drachensteine auch innen mit Hohlräumen versehen?Wäre auch mein Mittel der Wahl. Die lassen sich auch toll klein schlagen (-> Hammer) und ergeben dann schöne, kleinere und größere Bruchstücke. Nur nicht an den Preis denken beim Draufhauen
Minimal, wenn überhaupt.JapanBlue":1iim4yeg schrieb:Sind Drachensteine auch innen mit Hohlräumen versehen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen