Hi,
hier mal 3 Fotos von meinem Riparium. Läuft seit 4 Wochen, heute sind die Jatiwurzeln im Wasser dazu gekommen.
Technik:
Beleuchtung: 2 x 32W T8 Röhren + 2 x 36W T5
Belüftung: ein kleiner PC- Lüfter, läuft paar mal am Tag für 5 min
Bewässerung: Wird mit Regenwassser mit 3 Düsen durch eine Kaffeemaschinenpumpe 4 mal am Tag für je 10 s beregnet
(geplant): Ultraschallvernebler (hab ihn für 1€ gekauft, mal sehn wie lang er hält )
Einrichtung:
Rückwand aus Styropor und PU-Schaum und Hölzern, beschichtet mit Torf-Mörtelveredeler-Portlandzement-Gemisch (geniales Zeug, zumindest bis jetzt)
Jatiwurzel größtenteils untergetaucht
ein paar gesammelte Hölzer
Bodengrund: "Nature Gravel" schwarz (HS Aqua)
Pflanzen:
Moose, Farne, Orchideen, Bromelien uvm (kann ich auch noch genauer schreiben, wenns wen interessiert)
Besatz:
4 rote PHS sind innerhalb der zweiten Woche gestorben, ka warum
4 Tylomelania sp. orange (sind noch am Leben )
geplant sind noch 10 Red Fire, ich habe vor mir erstmal eine zu kaufen, wenn sie 2 Tage überlebt, besorg mir noch mehr
Würd mich über eure Meinung dazu freuen :top:
Gruß
Stefan
hier mal 3 Fotos von meinem Riparium. Läuft seit 4 Wochen, heute sind die Jatiwurzeln im Wasser dazu gekommen.
Technik:
Beleuchtung: 2 x 32W T8 Röhren + 2 x 36W T5
Belüftung: ein kleiner PC- Lüfter, läuft paar mal am Tag für 5 min
Bewässerung: Wird mit Regenwassser mit 3 Düsen durch eine Kaffeemaschinenpumpe 4 mal am Tag für je 10 s beregnet
(geplant): Ultraschallvernebler (hab ihn für 1€ gekauft, mal sehn wie lang er hält )
Einrichtung:
Rückwand aus Styropor und PU-Schaum und Hölzern, beschichtet mit Torf-Mörtelveredeler-Portlandzement-Gemisch (geniales Zeug, zumindest bis jetzt)
Jatiwurzel größtenteils untergetaucht
ein paar gesammelte Hölzer
Bodengrund: "Nature Gravel" schwarz (HS Aqua)
Pflanzen:
Moose, Farne, Orchideen, Bromelien uvm (kann ich auch noch genauer schreiben, wenns wen interessiert)
Besatz:
4 rote PHS sind innerhalb der zweiten Woche gestorben, ka warum
4 Tylomelania sp. orange (sind noch am Leben )
geplant sind noch 10 Red Fire, ich habe vor mir erstmal eine zu kaufen, wenn sie 2 Tage überlebt, besorg mir noch mehr
Würd mich über eure Meinung dazu freuen :top:
Gruß
Stefan