Sabine68
Active Member
Hallo,
nachdem ich das erste mal "Green Reef" von Harald Schneider gesehen hatte und so begeistert davon war, wollte ich das auch mal ausprobieren.
Und das ist dabei rumgekommen :wink:
Die ersten Gehversuche am 26./27.01.07 sahen nicht so vielversprechend aus. Die Lava wollte nicht so wie ich wollte :roll: Und irgendwie sah alles noch nicht so toll aus.
Drei bis vier Wochen später sah dann alles schon etwas besser aus. Die Pflanzen wuchsen ordentlich und das Riff nahm so langsam Formen an. Allerdings fehlten mir noch eine Menge Pflanzen,
Das Foto ist vom 21.02.07
Nach und nach wurden immer mehr Pflanzen ausgetauscht.
Und inzwischen sieht das Becken so aus - das ist das aktuellste Foto von vorgestern
So zum Schluss noch ein paar Angaben zum Becken
Das Becken hat die Maße 1m x0,5mx0,5m
beleuchtet wird mit 2 x70W HQI 5.200 Kelvin
Die Wasserwerte z.Zt.
GH9
KH7
PH 6,9
No3 - 10 - 15 mg/l
Po4 - 0,5 mg/l
FE n.n - 0,1mg/l
Gedüngt wurde täglich 0,3mg/l, P, 2mg/l N , Ferrdrakon 5ml. und EasyCarbo.
Die EasyCarbo-Düngung habe ich inzwischen eingestellt und der Verbrauch der Makros hat sich um ca. 30% verringert.
Wasser wechsel ich wöchtenlich ca. 50%
So - ich hoffe, euch gefällt mein Becken
nachdem ich das erste mal "Green Reef" von Harald Schneider gesehen hatte und so begeistert davon war, wollte ich das auch mal ausprobieren.
Und das ist dabei rumgekommen :wink:
Die ersten Gehversuche am 26./27.01.07 sahen nicht so vielversprechend aus. Die Lava wollte nicht so wie ich wollte :roll: Und irgendwie sah alles noch nicht so toll aus.
Drei bis vier Wochen später sah dann alles schon etwas besser aus. Die Pflanzen wuchsen ordentlich und das Riff nahm so langsam Formen an. Allerdings fehlten mir noch eine Menge Pflanzen,
Das Foto ist vom 21.02.07
Nach und nach wurden immer mehr Pflanzen ausgetauscht.
Und inzwischen sieht das Becken so aus - das ist das aktuellste Foto von vorgestern
So zum Schluss noch ein paar Angaben zum Becken
Das Becken hat die Maße 1m x0,5mx0,5m
beleuchtet wird mit 2 x70W HQI 5.200 Kelvin
Die Wasserwerte z.Zt.
GH9
KH7
PH 6,9
No3 - 10 - 15 mg/l
Po4 - 0,5 mg/l
FE n.n - 0,1mg/l
Gedüngt wurde täglich 0,3mg/l, P, 2mg/l N , Ferrdrakon 5ml. und EasyCarbo.
Die EasyCarbo-Düngung habe ich inzwischen eingestellt und der Verbrauch der Makros hat sich um ca. 30% verringert.
Wasser wechsel ich wöchtenlich ca. 50%
So - ich hoffe, euch gefällt mein Becken