Hi André,
m.E. könnte Dein Becken mit dem richtigen Fotografen locker einen zumindest einstelligen Platz im Contest machen. :hut:
Die gleichzeitig meditative und doch spannungsgeladene Ausstrahlung hab ich so bisher selten (wenn überhaupt) gesehen.
Da stört noch nicht mal die Sichtbarkeit der Rückwand, wie z.B. beim aktuellen "Weltmeister"-Becken.
Hebt sich wohltuend von den mittlerweile "klassischen" Aquascapes ab.
addy":1v2t3mzo schrieb:
... immer nur mit Betonwasser. Algen waren bis vor 2 Monaten nie ein Problem, ... Nährstoffmäßig hat sich auch gar nix verändert ...
Wundert mich, dass Du anderes Leitungswasser hast als sonst im ganzen Voralpenraum (KH 14°dH, GH 15°dH), was freilich hier für die meisten keinen Unterschied macht.
Auch ich hatte bis vor ~4 Wochen nie störend viele Grünalgen und kämpfe gerade eine Explosion nieder.
Aber ich weiß mittlerweile, woher die
bei mir kam und werde sie wohl in 2-4 Wochen überwunden haben.
Etwas länger werden wohl die begleitenden Rotalgen brauchen, die den Kieseln zwar eigentlich einen sehr natürlichen (und gut zur Jahreszeit passenden) Charme verleihen, die mir mit der Geschwindigkeit ihrer Ausbreitung aber doch unheimlich geworden sind.
Übrigens hatte sich nährstoffmäßig bei mir was drastisch verändert, aber nix Mineralisches:
Die CO
2-Versorgung war unbemerkt zum Erliegen gekommen und ich habe über eine Woche gebraucht sie wieder in Gang zu kriegen (und das bei verstärktem Licht nach Kahlschlag).
addy":1v2t3mzo schrieb:
... Salz ist schon bereit gestellt. ... Das wollte ich schon immer mal ausprobieren! ...
Viel Glück mit Deinen Garnelen :top: (und ich gehe davon aus, dass Du hier darüber berichten wirst).