Mini M - Mein Erstes Projekt "The First"

Bob

Member
Ja genau, ist aber auch nicht die einzige Stelle, habe das Moos auf jeden Stein drauf. Habe diesen mit einer feinen SMD-Pinzette reingeschoben.Habe mal mit Riccardia probiert, mal schauen ob es so wird wie ich es mir vorstelle.

Mox

Member
Hi Bob,

sieht echt gut aus mit dem Moos. Zeig doch mal nen Gesamteindruck :wink:

Bob

Member
Danke Lennart, :wink:
Den Gesamteindruck werde ich jetzt noch nicht zeigen :roll: . Aber bald , ich denke mal spätestens übernächste Woch oder evtl. schon nächste Woche.

Bob

Member
So hier mal ein Update. Ein klassisches minimalistisches Iwagumi.

Wollte früher die Fotos reinstellen, aber der Bakterienrasen hatte die Überhand und ich musste mehr als die Hälfte von HCC entfernen. :(
Ist ja alles komplett neu (inkl. Filtermaterial) und deswegen bildete sich ein starker Bakterienrasen. Jetzt geht er zurück. Vorne links sieht man noch was davon.
Zum Layout:
Habe die linke Seite verändert, ein Stein raus und das andere gedreht.
Sind Invitro Pflanzen, deswegen noch recht klein und kaum sichtbar.Hinten in der linken Ecke habe ich die Acicularis und den Rest mit Parvula bepflanzt , bis auf die hintere rechte Ecke .. Die bleibt frei, wegen der Tiefenwirkung. Zwischen den Steinen die Staurogyne repens und auf den Steinen Riccardia.
Ich hoffe es wächst jetzt alles schnell, damit ich das nächste Layout starten kann.

Anhänge

• 14.jpg
    14.jpg
    373,8 KB · Aufrufe: 1.104

Berkley

Member
Ein schönes Projekt hast du da!
So einen transparenten Unterschrank sieht man ja auch nicht überall - mich würde allerdings der zusehende Filter (kabel etc.) stören. Aber vielleicht spricht auch der Neid aus mir:)
Ich find es insgesamt sehr schick!
Gruß
Timo

Bob

Member
Danke Timo,

Die sieht man überhaupt nicht, werde dann demnächst eine Gesamtansicht reinstellen. Habe hinter dem Unterschrank ein Milchglas fixiert und so sieht keine Kabel

Bob

Member
Danke Juri,

Warte immer noch drauf, bis die beiden Eleocharis loslegen. :keule:

HaManFu

Member
Servusla Nachbar,

etz spann uns mal net auf die Folter...
BILDER :D
UPDATE :D
:bier:

LG Rich

Bob

Member
Updates habe ich leider noch nicht. Schaut immer noch so aus. Eleocharis und HCC haben noch nicht losgelegt. :keule:
Riccardia wächst sehr gut.
Das Becken ist noch nicht eingefahren, muss leider noch warten mit dem nächsten Layout.

Bob

Member
Zwischenstand:
Habe lange wegen schweren gesundheitlichen Probleme nix mehr upgedatet und mein Becken auch vernachlässigt .WW habe ich jeden dritten Tag, statt täglich durchgeführt. Jetzt geht’s bei mir langsam bergauf und die Motivation und Lust steigt wieder.
Das HCC ist rausgeflogen. Obwohl ich jeden Tag mit ADA-Step2 , K und Special Lights gedüngt habe, ist das HCC gold-braun geworden. Ist gewachsen und die Blätter nicht abgefault aber die Farbe verloren.
Habe jetzt seit 2 Wochen Elatine H. drin und bin sehr zufrieden. Die Alten Bläter sind immer noch grün und gesund und treibt seit 3 Tagen super. :grow:

Was ich super finden in dem Becken, daß es zum Zwergenwuchs gekommen ist. So macht das Becken einen grösseren Eindruck.

Fotos folgen in den nächsten Tage.

HaManFu

Member
Servusla Nachbar,

es gibt wichtigere Dinge als ein Scape :wink:
Schön zu hören, dass es wieder besser wird. Mach langsam und streß Dich nicht rein :pfeifen: "eigenes-Lied-davon-pfeif"
Sonst kriegen wir ja gar keine Bilder mehr zu sehen :lol:

:bier:

LG Rich