Hallo,
bin neu und stelle nun mein gerade eingerichtetes Becken vor.
Ich versuche mich das erste mal an einem "richigen" scape und hoffe es wird so wie ich es mir Vorstelle
Grundlage ist ein 30L Becken "plant" von Fluval.
Bis auf die Abdeckung und das Soil wo dabei war, wird nichts davon benutzt.
Der Inennfilter wird noch gegen einen Außenfitler ersetzt, der Dropchecker fehlt auch noch.
Beleuchtung : Eigenbau LED-Beleuchtung mit Hochleistungs LEDs
Hardscape: Tolle Steine, aus dem Bach vor der Haustür
Untendrunter Sandsteine, Spielkastensand und als "finish" das Soil von Fluval, was bei dem Aquariumset dabei war.
Bepflanzung:
Im Vordergrund die Fächen, wer hätte es geahnt, Hemianthus callitrichoides cuba
Hinten links - Ludwigia inclinata verticillata cuba - Emers gezüchtet, wird wenn sie sich dran gewöhnt hat ganz anders aussehen
Hinten rechts - Blyxa japonica
Und Zwischen Blyxa japonica und Perlkraut, bzw auch zwischen der Ludwigia und dem Perlkraut sowie weiter hinter dem großen Stein - Staurogyne repens, die man leider noch nicht richtig sieht
Auf den Großen stein soll noch etwas Fissidens fontanus, wenn ich weis, wie ichs befestigen soll
Für Kritik, Tipps, Anregungen bin ich immer offen
grüßle,
Martin
bin neu und stelle nun mein gerade eingerichtetes Becken vor.
Ich versuche mich das erste mal an einem "richigen" scape und hoffe es wird so wie ich es mir Vorstelle
Grundlage ist ein 30L Becken "plant" von Fluval.
Bis auf die Abdeckung und das Soil wo dabei war, wird nichts davon benutzt.
Der Inennfilter wird noch gegen einen Außenfitler ersetzt, der Dropchecker fehlt auch noch.
Beleuchtung : Eigenbau LED-Beleuchtung mit Hochleistungs LEDs
Hardscape: Tolle Steine, aus dem Bach vor der Haustür
Untendrunter Sandsteine, Spielkastensand und als "finish" das Soil von Fluval, was bei dem Aquariumset dabei war.
Bepflanzung:
Im Vordergrund die Fächen, wer hätte es geahnt, Hemianthus callitrichoides cuba
Hinten links - Ludwigia inclinata verticillata cuba - Emers gezüchtet, wird wenn sie sich dran gewöhnt hat ganz anders aussehen
Hinten rechts - Blyxa japonica
Und Zwischen Blyxa japonica und Perlkraut, bzw auch zwischen der Ludwigia und dem Perlkraut sowie weiter hinter dem großen Stein - Staurogyne repens, die man leider noch nicht richtig sieht
Auf den Großen stein soll noch etwas Fissidens fontanus, wenn ich weis, wie ichs befestigen soll
Für Kritik, Tipps, Anregungen bin ich immer offen
grüßle,
Martin