Hallo Alle ,
ich möchte euch hier mal mein neues Layout vorstellen:
- Einrichtung am 22.06.10
- 54L-Becken, 60x30x30
- 1x15W T8 + 1x12W T4 (geplant ist, eine DuplaLeuchte mit 2x54W :shock: mal drüber zu hängen und zu sehen, ob ich das
händeln kann :bonk: ).
- CO2-Druckgas 500gr-Flasche mit Diffusor (bislang rund um die Uhr)
- Eheim EcoPro 2234
- Jäger-Heizstab
- Beleuchtung 10 Std. täglich durchgehend
- Wasserwerte sind etwa: KH 3-4; PH ca. 6,3; GH 5; NO3 ca. 20mg/l; PO4 ca. 0,1 mg/l; Fe ca. 0,1 mg/l; K ca. 10 mg/l
- Düngung mit AR-Produkten: z. Zt. täglich etwa 2ml AR-MicroBasic, tägl. 2ml Easycarbo, tägl. 3ml AR-Nitrat und 2ml AR-Kalium,
etwa alle 3-4 Tage 2ml AR-Phosphat. Bei den wöchentlichen Wasserwechseln wird den etwa 20L Wechselwasser 2gr Mg-Sulfat beigegeben.
Soweit zu den Parametern. Das Ausgangswasser könnt ihr hier (naehrstoffe/easylife-profito-ausreichend-oder-noch-was-zusatzlich-t7759.html) finden (falls es jemand interessiert :wink: ).
Das Layout ist natürlich noch nicht fertig: rechts hinten bis zur Mitte fehlen noch die endgültigen Pflanzen (die Ludwigia fliegt bald raus), über die ich mir aber noch nicht so im Klaren bin, vorne muss HCC erst mal in Gang kommen (hoffentlich).
Ich hoffe mal, dass ich dieses Mal von einem Layout sprechen kann???!!!
So, jetzt aber erst mal 2 Bilder (weitere folgen bei Zeiten):
(Rechts unter dem länglichen weisen Netz wächst Fissidens so langsam heran).
Für Anregungen und Kritik bin ich wie immer offen und freue mich über eure hoffentlich zahlreichen Beiträge.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend/Nacht,
bis bald,
:bier:
PS: So sah's am Tag der Einrichtung aus (schlechtes Bild, sorry):
ich möchte euch hier mal mein neues Layout vorstellen:
- Einrichtung am 22.06.10
- 54L-Becken, 60x30x30
- 1x15W T8 + 1x12W T4 (geplant ist, eine DuplaLeuchte mit 2x54W :shock: mal drüber zu hängen und zu sehen, ob ich das
händeln kann :bonk: ).
- CO2-Druckgas 500gr-Flasche mit Diffusor (bislang rund um die Uhr)
- Eheim EcoPro 2234
- Jäger-Heizstab
- Beleuchtung 10 Std. täglich durchgehend
- Wasserwerte sind etwa: KH 3-4; PH ca. 6,3; GH 5; NO3 ca. 20mg/l; PO4 ca. 0,1 mg/l; Fe ca. 0,1 mg/l; K ca. 10 mg/l
- Düngung mit AR-Produkten: z. Zt. täglich etwa 2ml AR-MicroBasic, tägl. 2ml Easycarbo, tägl. 3ml AR-Nitrat und 2ml AR-Kalium,
etwa alle 3-4 Tage 2ml AR-Phosphat. Bei den wöchentlichen Wasserwechseln wird den etwa 20L Wechselwasser 2gr Mg-Sulfat beigegeben.
Soweit zu den Parametern. Das Ausgangswasser könnt ihr hier (naehrstoffe/easylife-profito-ausreichend-oder-noch-was-zusatzlich-t7759.html) finden (falls es jemand interessiert :wink: ).
Das Layout ist natürlich noch nicht fertig: rechts hinten bis zur Mitte fehlen noch die endgültigen Pflanzen (die Ludwigia fliegt bald raus), über die ich mir aber noch nicht so im Klaren bin, vorne muss HCC erst mal in Gang kommen (hoffentlich).
Ich hoffe mal, dass ich dieses Mal von einem Layout sprechen kann???!!!
So, jetzt aber erst mal 2 Bilder (weitere folgen bei Zeiten):
(Rechts unter dem länglichen weisen Netz wächst Fissidens so langsam heran).
Für Anregungen und Kritik bin ich wie immer offen und freue mich über eure hoffentlich zahlreichen Beiträge.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend/Nacht,
bis bald,
:bier:
PS: So sah's am Tag der Einrichtung aus (schlechtes Bild, sorry):