Ronja-Raeubertochter
Member
Hallo Flowgrower,
Nach langer Abstinenz möchte ich hier mal mein neues Becken vorstellen. Die Eckdaten sind 60L Cube, das Hardscape besteht aus ca 20kg Eifellava mit 100-200mm von ebay und ungefähr 10kg Lavamulch mit 8-16mm Körnung. Für mehr Stabilität habe ich die unteren Ebenen mit Reef Cement aneinander fixiert. Am Boden darunter und an der Rückwand ist ein Bodenfluter von Eheim verbaut.
Gefiltert wird später mit einem alten Eheim Classic 2211 den ich schon an meinem alten Becken laufen hatte.
CO2 soll per Druckgasanlage dazukommen, so mit 15-20mg/L
Beleuchtung Chihiro A361
Bepflanzung:
- Fissidens fontanus
- Solenostema tetragonum
- Pilomoos
- Aegagropila linnaei
- Anubia barteri var. Bonsai petite
- Bucephalandra sp. Lamandau purple
- Bucephalandra Wavy green
- Crepidomanes cf. malabaricum
- Eriocaulon cinerum
Im Vordergrund soll später noch Sand dazukommen, und evtl ein bißchen Cryptocoryne parva. Auch die Bucen kriegen ggf noch Gesellschaft, und ich habe noch Submers ein paar Triebe Fissidens nobilis gebunkert, auf kleine Lavabröckchen aufgeklebt.
Geplanter Besatz: Caridina babaulti var Malaya und Geweihschnecken
Das Moos ist per feste rubbeln bzw fest andrücken aufs Hardscape gebracht worden, ich hoffe das wächst alles an.
Hier noch die Bilder:
Viele Grüße, Ronja
Nach langer Abstinenz möchte ich hier mal mein neues Becken vorstellen. Die Eckdaten sind 60L Cube, das Hardscape besteht aus ca 20kg Eifellava mit 100-200mm von ebay und ungefähr 10kg Lavamulch mit 8-16mm Körnung. Für mehr Stabilität habe ich die unteren Ebenen mit Reef Cement aneinander fixiert. Am Boden darunter und an der Rückwand ist ein Bodenfluter von Eheim verbaut.
Gefiltert wird später mit einem alten Eheim Classic 2211 den ich schon an meinem alten Becken laufen hatte.
CO2 soll per Druckgasanlage dazukommen, so mit 15-20mg/L
Beleuchtung Chihiro A361
Bepflanzung:
- Fissidens fontanus
- Solenostema tetragonum
- Pilomoos
- Aegagropila linnaei
- Anubia barteri var. Bonsai petite
- Bucephalandra sp. Lamandau purple
- Bucephalandra Wavy green
- Crepidomanes cf. malabaricum
- Eriocaulon cinerum
Im Vordergrund soll später noch Sand dazukommen, und evtl ein bißchen Cryptocoryne parva. Auch die Bucen kriegen ggf noch Gesellschaft, und ich habe noch Submers ein paar Triebe Fissidens nobilis gebunkert, auf kleine Lavabröckchen aufgeklebt.
Geplanter Besatz: Caridina babaulti var Malaya und Geweihschnecken
Das Moos ist per feste rubbeln bzw fest andrücken aufs Hardscape gebracht worden, ich hoffe das wächst alles an.
Hier noch die Bilder:
Viele Grüße, Ronja