Witwer Bolte
Member
Hallo,
ich benutze seit vielen Monaten euren Nährstoffrechner, also Dosierempfehlung und Düngeempfehlung.
Einige AquaRebell Dünger stehen bereit, aber nicht alle.
Problem 1: bei "Düngeempfehlung" werden leider immer auch Dünger empfohlen die ich nicht habe, daher nutze ich das nicht.
Gut wäre ne Empfehlung aus bereits bei mir vorhandenen Stoffen. Geht das?
Problem 2: bei "Nährstoffrechner" dagegen gebe ich irgend einen Wert meiner vorhandenen 7 Dünger Lösungen in ml ein und erhalte irgendwann eine scheinbar feine Grafikkurve und ne Tabelle, diese z.B.:
Nährstoffrechner Empfehlung #1
Diese 3 oben sind aber nach 2 Wochen Laufzeit bereits weit über den Zielwerten für die meisten Zubstanzen im Wasser, wie ich nun (etwas spät) gelernt habe.
Bisher habe ich aber aus Unkenntnis etwa so gedüngt.
Also habe ich wohl überdüngt! Vielleicht daher die Algenprobleme?
Die angegebenen wöchendlichen 50% Wasserwechsel erfolgen auch bei mir auch eher später als pünktlich, was das Problem eher verstärken dürfte.
Wie gehe ich richtig an diese Sache ran?
Ich habe Bittersalz, und von AquaRebell:
ich benutze seit vielen Monaten euren Nährstoffrechner, also Dosierempfehlung und Düngeempfehlung.
Einige AquaRebell Dünger stehen bereit, aber nicht alle.
Problem 1: bei "Düngeempfehlung" werden leider immer auch Dünger empfohlen die ich nicht habe, daher nutze ich das nicht.
Gut wäre ne Empfehlung aus bereits bei mir vorhandenen Stoffen. Geht das?
Problem 2: bei "Nährstoffrechner" dagegen gebe ich irgend einen Wert meiner vorhandenen 7 Dünger Lösungen in ml ein und erhalte irgendwann eine scheinbar feine Grafikkurve und ne Tabelle, diese z.B.:
Nährstoffrechner Empfehlung #1
Diese 3 oben sind aber nach 2 Wochen Laufzeit bereits weit über den Zielwerten für die meisten Zubstanzen im Wasser, wie ich nun (etwas spät) gelernt habe.
Bisher habe ich aber aus Unkenntnis etwa so gedüngt.
Also habe ich wohl überdüngt! Vielleicht daher die Algenprobleme?
Die angegebenen wöchendlichen 50% Wasserwechsel erfolgen auch bei mir auch eher später als pünktlich, was das Problem eher verstärken dürfte.
Wie gehe ich richtig an diese Sache ran?
Ich habe Bittersalz, und von AquaRebell:
Bittersalz | Advanced-GH Boost N | MakroBasic-NPK | MikroBasic-Eisen | MakroBasic Kalium | MakroSpezial N | MakroBasic-Phosphat |