KaiyJaiy":my3mxqer schrieb:
Bettas zu vergesellschaften ist gar nicht so einfach ... im Laden schwammen Betta Männchen und Kleinstfische ohne Probleme im 20er Nano, doch hier zeigte er sich als Kannibale :evil:
Kerstin
Hallo meine Freunde.
Posting ist schon bissel älter aber ich will trotzdem was kleines dazu schreiben.
B.Splendens sind keine Vergesellschaftungstiere. Sie leben in der Natur alleine. Andere Arten werden auch gemieden.
In Zoofachgeschäfte werden B.Splendens leider (wohl aus Platzgründen) mit anderen Tieren vergesellschaftet, mag erstmal ganz gut aussehen, aber es ist dauerstress für den Fisch und verkürzt die Lebenserwartung enorm.
B.Splendens sind Einzelgänger, Männchen sowie die Weibchen und treffen sich nur zur Paarung und trennen sich sofort danach wieder. Auch wenn der ein oder andere Zoo''fachverkäufer'' aus Profitgier das Gegenteil behauptet.
Weiterhin viel Spaß mit deinem Betta und deinem Nanobecken!
p.s. Ein B.Splendens allein mit einigen Garnelen die groß genug sind um nicht zum Abendmahl zu werden sieht meiner Meinung nach sehr schön aus und dem Betta geht es dabei auch ganz gut ! ´(zum Abendmahl, es kommt auch auf die Aggression des B.Splendens an ob es die Garnele in Ruhe lässt, also falls Du es versuchst, bitte eine Zeit lang beobachten) :top: