Die Pflanzen in ein Wabikusa zu setzen habe ich mich noch nicht getraut. Erfahrungsgemäß ist das Licht am Südfenster vor Mitte Feb zu wenig und Zusatzbeleuchtung möchte ich nicht bieten. Geht dann normal wieder ohne. Habe von jeder Sorte einen Trieb noch in den Invitrotöpfen. Bis auf die Physostegia, auf die ich mich wegen meinen im Winter 15 Grad kalten Becken besonders gefreut hatte, sehen sie gut aus. Ich suche jetzt schonmal eine Vase und bereite das Wabi vor. Is ja nicht mehr lange hin, bis Mitte Feb. Hoffe sie halten solange durch.
Da Stimme ich Moni absolut zu.Tobias hat um Feedback gebeten und erst die Pflanzen einzusacken und ihn dann wochenlang
Es geht hier ja nicht nur um aquasabi, sondern auch darum, dass eventuelle Käufer eine Vorstellung der Pflanzen bekommen. Ich finde es nie verkehrt auch mal zu sehen, wie so eine invitro Pflanze eingepflanzt aussieht und wie schnell sich diese umstellt. Eine Thematik über die sonst nie berichtet wird, finde ich persönlich als noch Anfänger spannend.frisch eingepflanzt aussehen. Bilder davon hätte man sich vorerst sparen können
mein Beitrag ist ein Vorschlag. Wenn Dir statt was Konstruktives nur persönliche Angriffe dazu einfallen, darfst Du die gerne für Dich behalten. Lies mal Argumentum ad hominem.Meine Güte..Dir kann man auch echt nix recht machen...
...
Du mußt hier nicht mitlesen...
Das ist nicht dein Ernst! Ach Matthi, ich werde es trotzdem lesen und jeder Interessierte ist trotz solcher überflüssigen Bemerkungen eingeladen es mir gleich zu tun!Mal ganz nüchtern betrachtet ist doch das Ziel der Aktion, abschließende Berichte mit Bildern in der Wasserpflanzendatenbank zu erstellen. Oder liege ich da verkehrt?
Es geht weder um Werbung für Aquasabi, noch um Berichtsthreads in "Reih und Glied".
Ich stimme zu, wenn es um 20 Fotos von Invitro Pötten oder frisch gesetzten Pflanzen geht, das wird irgendwann tatsächlich langweilig und hat ein wenig den Charakter von Produktrezension.
Aber ansonsten ist doch ein Austausch über Dinge wie "Pflanze tut nix" oder "wirft alle Blätter ab" etc. doch nicht verkehrt, solange am Ende ein ordentlicher DB Eintrag dabei rauskommt.
Und wer nicht an der Aktion Teilnimmt kann doch wirklich einfach nicht lesen und fertig![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen