ich hätte jetzt Pogostemon errectus gesagt, hast Du aber schon und braucht rel. viel Platz wie Limnophila hippuridoides auch, wenn's richtig buschig werden soll: http://www.plantedtank.net/forums/pHosting.php?do=show&type=f&id=43145&title=LargeTankBackground3bc.jpgMatzl88":22l0y46s schrieb:Hättest du mir einen Tipp was ich als Hintergrund Pflanze benutzen kann bei diesem Licht. Sollte schön Buschig werden.
keine Ahnung, die hatte ich noch nicht.Matzl88":24ep0d15 schrieb:Was denkst du denn zu dieser Pflanze. Ist sie tatsächlich so schwierig oder sollte ich davon lieber die Finger lassen als nicht Profi.
Cuphea anagalloidea
Die Ludwigien repens, palustris, repens x palustris, repens x arcuata, 'Rubin', sp. 'Super Red' kann man m.E. bzgl. ihrer Gestalt und Formbarkeit alle gleich behandeln. Sie sind im großen und ganzen nur anders gefärbt, verlieren unten rum aber alle rel. schnell Blätter, auch bei viel Licht. Macht im Hintergrund aber nix. Für einen vollen Busch solltest Du aber schon 20-30cm Durchmesser (nicht nur Breite) einrechnen:Auch diese hier ist mir noch ins Auge gesprungen.
Ludwigia sp. 'Super Red'
Äh, doch. :smile:Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend.
klingt vernünftig, aber wie geschrieben, habe ich es nicht so mit Pflanzenarrangements. In der Floristik z.B. folgt man u.a. der Proportionen- (z.B. Goldener Schnitt), Farbenlehre und Stilkunde (bei Wikipedia abgeguckt). Es wird dort also nicht nur aus dem Bauch heraus gestaltet, so wie ich es mache. Dazu müßte ich mich mehr mit der Materie beschäftigen und dabei auch mein Auge und meine Vorstellungskraft schulen.Matzl88":1zaq6yey schrieb:Ich hoffe ich habe es jetzt etwas verständlicher beschrieben. Was hältst du von dieser Konstellation
ausschließlich oder zusätzlich? Der ist nur schwach chelatisiert und soll nur zusätzlich verwendet werden. Kannst ja mal 5ml davon mit etwas vom Phosphatdünger mischen und sehen, ob was ausfällt.Matzl88":2gzr5d3r schrieb:Ich nutze inzwischen den Eisendünger von Aquarebell Eisen spezial.
Dann stell's halt nicht hier rein. Zermatscht ist es auch. Kriegt man ja Augenkrebs von.(sorry überbelichtet)
Wie lange ist das Purigen schon im Filter? Vielleicht muss es regeneriert werden und kann deshalb die braune Farbe nicht mehr entfernen.Matzl88":3bo78qif schrieb:Was mir heute aufgefallen ist war das das Wasser sehr bräunlich war, dabei habe ich Purigen im Filter das ja Verfärbungen raus Filtert.
Füllung? Fällung! :lol:Matzl88":3bo78qif schrieb:Kann diese Färbung durch die Eisen Phosphat Füllung entstanden sein?
Ich dachte du trägst ne Sonnenbrille :strand: :strand:omega":3bo78qif schrieb:Kriegt man ja Augenkrebs von.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen