Hallo,
Mal wieder etwas Neues von mir.
Mein Koffer ist seit Anfang der Woche da und ich bin fleißig am messen.
Was mir nun aufgefallen ist, ist folgendes. Eisen dünge ich auf einen Wert von 0,15mg/l und P auf 0,7. Beides morgens.
Nun ist mir aufgefallen das Eisen am nächsten Morgen nie nachweisbar ist. Messe immer bevor das Licht angeht. Aus diesem Grund bin ich nun mal umgestiegen das ich p abends Dünge wenn das Licht aus ist. Trotzdem habe ich morgens kein Eisen mehr nachweisbar.
Ich vermute das dieses mit p reagiert und ausfällt oder ist es normal das der Eisendünger nach einem Tag nicht mehr nachweisbar ist. Ich nutze inzwischen den Eisendünger von Aquarebell Eisen spezial.
Sollte ich hier einen anderen Ansatz suchen und morgens und abends messen damit ich feststellen kann wie viel Eisen verbraucht wurde? So könnte ich feststellen wie viel ich düngen muss damit Nachts nichts mehr vorhanden ist und nichts mit P reagiert.
Genau so auch mit P Verfahren?
Oder ist dieses System dann Algen fördernd wenn tagsüber kein P mehr drin ist aber 20mg/l Nitrat wo ich inzwischen auf den Aquarebell spezial N umgestiegen bin da der von easy life zu viel K hat.
Ansonsten wachsen die Pflanzen inzwischen sehr stark und die rotundifolia findet auch langsam dem weg nach oben, aber sehr Buschig.
Inzwischen sind auch 2 weitere Pflanzen eingezogen. Limnophila hippuridoides
Und
Hydrocotyle leucocephala
Von gestern. (sorry überbelichtet)
Vom 4.7
Liebe Grüße
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk