omega
Well-Known Member
Hallo Robert,
Zur Kontrolle läuft ein Lauffeuer aus 8 roten LEDs mit, die bei jeder PWM-Änderung durchgeschaltet werden. Bei 1/4095tel leuchten bei den COBs noch nicht alle Einzel-LEDs. Und ich sehe die COBs anfangs Schritt für Schritt heller werden, synchron mit dem Lauffeuer.
Was ich mit defekt andeute, ist die sehr langsame Änderung der Helligkeit zu Beginn der 30 Minuten. Dort ist nx ja sehr flach, ok, ein Sinus auch, aber nicht so lange.
Grüße, Markus
ja, da tut sich was. PWM-Level 1 wird synchron mit dem Rampenstart erreicht. Dafür sorge ich mit der Brechstange. PWM-Level 2 wird wohl etwas verzögert erreicht, hab die Zeit aber nicht gestoppt. Ab inkl. 2 bestimmt die Funktion den PWM-Level.Wuestenrose":3nbg7cej schrieb:Ich will nicht an Deiner Programmiererehre kratzen, nein, wirklich nicht :wink: , aber tut sich bei Deinem Controller anfangs wirklich ausgangsseitig was, oder sind die Änderungen zunächst kleiner als der Quantisierungsabstand?omega":3nbg7cej schrieb:Exponentiell gerechnet verläuft der Helligkeitsanstieg bei 30min. Sonnenaufgang anfangs derart zögernd , daß wohl einige User vermuten werden, daß die Steuerung defekt sei.
Zur Kontrolle läuft ein Lauffeuer aus 8 roten LEDs mit, die bei jeder PWM-Änderung durchgeschaltet werden. Bei 1/4095tel leuchten bei den COBs noch nicht alle Einzel-LEDs. Und ich sehe die COBs anfangs Schritt für Schritt heller werden, synchron mit dem Lauffeuer.
Was ich mit defekt andeute, ist die sehr langsame Änderung der Helligkeit zu Beginn der 30 Minuten. Dort ist nx ja sehr flach, ok, ein Sinus auch, aber nicht so lange.
Grüße, Markus