moskal":1c62827e schrieb:
Hallo,
ich habe die LED-Tech Streifen mit 42 Stk/50cm auf ganz normale 30/3 Alu Flachstange geklebt. Das ist völlig ausreichend.
Gruß, helmut
Hallo Helmut,
jetzt haben wir das Thema schon wieder, aber das was Du schreibst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,
in meinen Coverline Profilen sind die wirklich an der Grenze, und das ist was ganz anderes.
Mein Coverline Profil mit 1KG Gewicht und genug Kühlrippen wird ohne Dimmung so heiß das ich schon bedenken bekomme, eine Aluflachstange mit 30x3 bringt ca 250 Gramm auf die Waage und hat keine Kühlrippen.
Ich gehe bei einem Meter (43 Watt) von einer Verlustleistung von mindestens 30 Watt aus, und da frage ich mich echt wie das funktionieren soll, bzw wie die Flachstange die Wärme abführen soll.
Robert hat mal was von geschrieben von " nur so weit kühlen wie nötig" aber das es mit einer Flachstange funktioniert wundert mich wirklich, aber es scheint ja bei Dir zu funktionieren.
Hatte irgendwo gelesen, glaube war wieder Robert, das zb 2 Streifen oder der neue mit doppelter Anzahl LED nicht mehr im Coverline Profil zu kühlen sind, und das wären dann pro streifen 500 Gramm Alu mit Kühlrippen,
also wäre das dann genau die doppelte Menge an Alu die die Wärme aufnehmen kann wie bei Dir, wovon ich auch ausgehe das es so nicht lange funktionieren kann, sehr misteriös das Ganze.