Hallo,
d.h. leicht gedimmte 10 stck. 10W Sensolight Cluster entsprechen 2x39W T5?
Nun, ich versuchte mit einer Bestellung eines Nano Clusterkomplettsets für 167,40 , also einem 10W Cluster 5000K, mir einen Eindruck von den Teilen zu verschaffen. Telefonisch ist der Verantwortliche von Sensolight in Ermangelung der Angabe einer Telefonnummer auf der Internetpräsenz nicht zu erreichen. Weiterhin unangenehm fällt das offensichtliche Vermiesen angebotener PayPal Zahlung auf, denn dann dauert die Lieferung länger als bei Vorauskasse. Also wählte ich den als schnellstmöglichen beschriebenen Versandweg bei Vorauszahlung.
Bestellt habe ich am 27.9.2013, im Anschluss online überwiesen. Nach anderthalb Wochen dann doch meine Mail, Herr ..., wann passiert denn was? Am nächsten Tag ein erster mailkontakt in Form eines Einzeilers, ...ist heute in der Post...
Also erhalte ich das Teil, bastel es drüber - und bin mittelprächtig entsetzt! Total gelbstichig und funzelig. Mir fällt dann auf, dass zwei der 6 Reihen SMDs nicht leuchten. Kann passieren, Verkäufer informiert. Ich schicke das Teil an den Hersteller zurück, nicht Sensolight.
Na ja, da ist es noch.
Derzeitiger Stand ist, mir wird unterstellt, das Teil auseinander genommen und beim Zusammenbauen die Pins des Clusters verbogen zu haben. Irgendwie verwechselt da jemand Ursache und Wirkung. Das freundliche Angebot der Firma Sensolight auf Kulanz und und Rücksendung der "reparierten" Leuchte gegen Zahlung weiterer 39,90€ lehnte ich ab. Mein einziges Vergehen war lediglich eine defekte Leuchte erhalten zu haben. Ich käme im Schlaf nicht drauf eine defekt gelieferte, neue Leuchte selbst reparieren zu wollen. Das ist Sache des Vertreibers. Obwohl ich unter Zurückweisung der besagten Unterstellungen nun deutlich auf eine zeitnahe Regulierung hingewiesen habe, bekomme ich wieder mal kein Feedback. Das telefonisch zu kläre, geht ja nicht. Man beachte das Bestelldatum 27.9.13. Nach 5 Wochen stehe ich also ganz ohne Leuchte da und perspektivisch sieht das nicht irgendwie nach Lösung aus. Ich werde also zum Anwalt dappeln müssen und ihn fragen, wie man mit so einem Vorgang am besten umgeht.
Das kann immer mal doof laufen, umgekehrt ist das bei einer problemlosen Transaktion natürlich unauffällig in der Abwicklung. Im speziellen Fall halte ich es aber für sinnvoll aufzuzeigen wie das bei Sensolight im Problemfall ablaufen, was einem als Kunde dieser Company blühen kann. Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, ich war ob des Vorgangs entspannt, so wichtig ist das nicht, und bin es auch weiterhin.
Gruß, Nik
d.h. leicht gedimmte 10 stck. 10W Sensolight Cluster entsprechen 2x39W T5?
Nun, ich versuchte mit einer Bestellung eines Nano Clusterkomplettsets für 167,40 , also einem 10W Cluster 5000K, mir einen Eindruck von den Teilen zu verschaffen. Telefonisch ist der Verantwortliche von Sensolight in Ermangelung der Angabe einer Telefonnummer auf der Internetpräsenz nicht zu erreichen. Weiterhin unangenehm fällt das offensichtliche Vermiesen angebotener PayPal Zahlung auf, denn dann dauert die Lieferung länger als bei Vorauskasse. Also wählte ich den als schnellstmöglichen beschriebenen Versandweg bei Vorauszahlung.
Bestellt habe ich am 27.9.2013, im Anschluss online überwiesen. Nach anderthalb Wochen dann doch meine Mail, Herr ..., wann passiert denn was? Am nächsten Tag ein erster mailkontakt in Form eines Einzeilers, ...ist heute in der Post...
Also erhalte ich das Teil, bastel es drüber - und bin mittelprächtig entsetzt! Total gelbstichig und funzelig. Mir fällt dann auf, dass zwei der 6 Reihen SMDs nicht leuchten. Kann passieren, Verkäufer informiert. Ich schicke das Teil an den Hersteller zurück, nicht Sensolight.
Na ja, da ist es noch.
Derzeitiger Stand ist, mir wird unterstellt, das Teil auseinander genommen und beim Zusammenbauen die Pins des Clusters verbogen zu haben. Irgendwie verwechselt da jemand Ursache und Wirkung. Das freundliche Angebot der Firma Sensolight auf Kulanz und und Rücksendung der "reparierten" Leuchte gegen Zahlung weiterer 39,90€ lehnte ich ab. Mein einziges Vergehen war lediglich eine defekte Leuchte erhalten zu haben. Ich käme im Schlaf nicht drauf eine defekt gelieferte, neue Leuchte selbst reparieren zu wollen. Das ist Sache des Vertreibers. Obwohl ich unter Zurückweisung der besagten Unterstellungen nun deutlich auf eine zeitnahe Regulierung hingewiesen habe, bekomme ich wieder mal kein Feedback. Das telefonisch zu kläre, geht ja nicht. Man beachte das Bestelldatum 27.9.13. Nach 5 Wochen stehe ich also ganz ohne Leuchte da und perspektivisch sieht das nicht irgendwie nach Lösung aus. Ich werde also zum Anwalt dappeln müssen und ihn fragen, wie man mit so einem Vorgang am besten umgeht.
Das kann immer mal doof laufen, umgekehrt ist das bei einer problemlosen Transaktion natürlich unauffällig in der Abwicklung. Im speziellen Fall halte ich es aber für sinnvoll aufzuzeigen wie das bei Sensolight im Problemfall ablaufen, was einem als Kunde dieser Company blühen kann. Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, ich war ob des Vorgangs entspannt, so wichtig ist das nicht, und bin es auch weiterhin.
Gruß, Nik