Simon
Active Member
Nabend liebe Grower,
da wir hier im Forum doch einige Talentierte mit dem grünen Daumen haben, möchte ich euch doch nun mal um Hilfestellung bitten. Für mein neues Layout habe ich mir folgende Pflanzen in Verbindung mit Amazonia 1, Drachenstein und Rote Morkie vorgestellt:
Helanthium (Echi.) tenellum
Hemianthus calltrichodes cuba
Bolbitis heudelotti
Microsorium pteropus windelov
Vallisneria nana
Limnophila hippuroides gratiola sp.
Blyxa japonica
Hydrocotyle verticillata
Das Becken hat eine größe von 60*30*40 (L*B*H). Co2 Versorgung besteht ausreichend. Eine Lampe von 2*24 Watt t5 965er 6500k ist drüber.
Also Ideenvorschlag habe ich mir folgendes Becken vorgenommen:
http://2.bp.blogspot.com/_zVouexsOwJg/S ... -h/001.jpg
(Der Linke Teil bis zur Mitte - dieser soll 2/3 meines Beckens einnehmen - der rest soll nur flach bewachsen/frei sein mit kleinen Steinen)
Habt ihr andere Pflanzenvorschläge? Ratet ihr mir von welchen vllt ab?
Bestellen möchte ich bei Aquamoos.de.
EDIT: Sinn ist es nicht die 100%ige Kopie, möchte aber schon sehr stark daran anlehnen und die Formen und Farben etwas beibehalten.
da wir hier im Forum doch einige Talentierte mit dem grünen Daumen haben, möchte ich euch doch nun mal um Hilfestellung bitten. Für mein neues Layout habe ich mir folgende Pflanzen in Verbindung mit Amazonia 1, Drachenstein und Rote Morkie vorgestellt:
Helanthium (Echi.) tenellum
Hemianthus calltrichodes cuba
Bolbitis heudelotti
Microsorium pteropus windelov
Vallisneria nana
Limnophila hippuroides gratiola sp.
Blyxa japonica
Hydrocotyle verticillata
Das Becken hat eine größe von 60*30*40 (L*B*H). Co2 Versorgung besteht ausreichend. Eine Lampe von 2*24 Watt t5 965er 6500k ist drüber.
Also Ideenvorschlag habe ich mir folgendes Becken vorgenommen:
http://2.bp.blogspot.com/_zVouexsOwJg/S ... -h/001.jpg
(Der Linke Teil bis zur Mitte - dieser soll 2/3 meines Beckens einnehmen - der rest soll nur flach bewachsen/frei sein mit kleinen Steinen)
Habt ihr andere Pflanzenvorschläge? Ratet ihr mir von welchen vllt ab?
Bestellen möchte ich bei Aquamoos.de.
EDIT: Sinn ist es nicht die 100%ige Kopie, möchte aber schon sehr stark daran anlehnen und die Formen und Farben etwas beibehalten.