Hi!
Also ich will mein bestehendes Aquarium neu gestalten.
Leider bin ich kein begabter Zeichner und schon garnicht 3D mit tiefeneffekt zeichner aber meine Idee ist folgende:
Links und rechts chinesische Reisterassen. Die mauern davon werde ich aus schiefer machen . dann eben auf Jeder terasse gras und ganz oben irgend ein moos und rote pflanzen.
Wie ihr seht will ich eigentlich die ganzen Pflanzen meines Beckens wieder benutzen.
Will dann noch einen Zierweg nach hinten machen aus Deko Kieselsteine Weiß und eine Baumallee aus meinen vorhanden pflanzen.
Hinten beim weg kommt dann links und rechts die wurzel hin die momentan liegt im Aquarium die ist schon mit moos bewachsen ( oder wie diese pflanze auch heißt ).
die schneide ich in die hälfte und stelle sie dann links und rechts auf
und ganz gan zhinten kommt dann die großblätter pflanze.
Meine Fragen:
lg
Also ich will mein bestehendes Aquarium neu gestalten.
Leider bin ich kein begabter Zeichner und schon garnicht 3D mit tiefeneffekt zeichner aber meine Idee ist folgende:
Links und rechts chinesische Reisterassen. Die mauern davon werde ich aus schiefer machen . dann eben auf Jeder terasse gras und ganz oben irgend ein moos und rote pflanzen.
Wie ihr seht will ich eigentlich die ganzen Pflanzen meines Beckens wieder benutzen.
Will dann noch einen Zierweg nach hinten machen aus Deko Kieselsteine Weiß und eine Baumallee aus meinen vorhanden pflanzen.
Hinten beim weg kommt dann links und rechts die wurzel hin die momentan liegt im Aquarium die ist schon mit moos bewachsen ( oder wie diese pflanze auch heißt ).
die schneide ich in die hälfte und stelle sie dann links und rechts auf
und ganz gan zhinten kommt dann die großblätter pflanze.
Meine Fragen:
- Welche anderen materialien könnte ich nutzen statt schiefer als Mauern sozusagen die schön aussehen könnten.
- Da es dann links und rechts im Aquarium in die Höhe geht brauche ich ja wieder füllmaterial. Einfach kies oder sollte ich soil oder ähnliches nehmen ?
- Ich habe ca. 50-100 Garnelen , 20 Neons und 2 Schwertträger im Becken. Wie genau kann ich das Becken umgestalten mit den Fischen ? Ich dachte die großen hole ich raus und die Garnelen lasse ich drinnen wärend ich zuerst alle Pflanzen raus nehme und dann all die neuen sachen reingebe und die pflanzen neu einsetze.
- Welches moos könnte ich für die oberste terasse nehmen
- Bitte auch um Pflanzenvorschläge, kann mir vorstellen andere zu nehmen. Würde die bestehenden Pflanzen dann in mein anderes Aquarium geben welches ich neu mache ( 60 Liter nur pflanzen )
- was haltet ihr von der idee
lg