hallo leut,
jetlag überstanden und weiter gehts im :china:-fred mit dem 3. und letzten teil: sonderbare fisch- formen und -farben, beckenimpressionen, unbekannte pflanzen und die KÖNIGIN UNTER CHINAS WASSERPFLANZEN
fischsuppe - besatzgrenzen leicht überschritten...
dieses bild hat leider starke reflektionen - aber schaut euch mal die sonderbaren körperformen an :shock: die hatten sogar schmetterlingsbuntbarsche welche so aussahen :|
an denen hier hat man auch schon genetisch rumgemacht - war aber wohl noch ein azubi...
und hier war dann der chef am werk
hier auch :shock: unglaublich!
weiter mit erfreulicheren sachen: pflanzenangebot
hier seht ihr den jahresbedarf an eleocharis für das gesamte flowgrow-forum rumstehen :lol:
und ebensoviel an farnen
beckenimpressionen...
...
irgendein flowgrow-mod war bereits vor mir da und hat den chinesen was von geringfilterung erzählt
Unbekannt Nr. 1 - mich irritiert dieses tiefe lila - noch nie so gesehen. vielleicht alternanthera sessilis, emers :?: hab ich mir übrigens nicht mitgebracht
Unbekannt Nr. 2 - emerse wuchsform. die wurden dort als bodendecker verwendet und in 12x12cm fladen verkauft - von denen ich natürlich ein paar mitbrachte
. ich habe aber begründete zweifel, dass es wirklich ein bodendecker bleibt (einer der chinesen deutete an, dass die evtl. nicht klein bleibt). irgendein hemianthus?
so sieht sie aus nach ein paar tagen submers
Unbekannt Nr. 3 - auch emers. habe solch eine blau-metallic-farbe noch nie gesehen. es ist die im hintergrund auf der rechten seite. hab ich natürlich mitgebracht
nahaufnahme - leider kommt die farbe nicht rüber...............................................noch näher
Unbekannt Nr. 4 - wieder verunsichert mich die farbe. die ist richtig lila und an einigen stellen sogar rosa. irgendeine rotala? steht übrigens in meinem becken
Unbekannt Nr. 5 - imho der höhepunkt mit diesem becken - leider nicht so gut getroffen
könnt ihr bestätigen vordere reihe von rechts nach links
rechts: hottonia inflate oder palustris
mitte: lagarosiphon major und
....bitteschön...was ist das da ganz links?? :shock:
meine :shock:
KÖNIGIN VON CHINA :beten:
sie wächst aus einer nuss und ich habe nicht den blassesten schimmer, was das sein soll - aber von denen stehen jetzt 2 bei mir
:yeah: :egypt:
vielleicht habt ihr ein paar ideen dazu und ich hoffe, euch ein wenig unterhalten zu haben
viele grüße an restdeutschland
:china: dirk :china: