Guten Tag alle zusammen,
mein Name ist Joshi und ich befasse mich schon seit geraumer Zeit mit dem Thema Aquascaping.
Hatte es eine Zeit lang beseite gelegt, jedoch ist nun wieder die Faszination aufgekommen.
Ich habe mir mittlerweile eine Menge Videos von AquaOwner auf youtube zu dem Thema angeschaut und mal ein wenig was zusammen gestellt.
Da ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet bin, bin ich auf Hilfe angewiesen, damit das Aquascape auch richtig wird.
Meine Inspiration habe ich hier her:
Video
Ich finde diese Aufteilung und Idee extrem schön und auch passend für meine Wohnung.
Ob ich Garnelen oder gar Fische später hinzufügen mag ist noch nicht klar, soll aber eine Option bleiben.
Nun zu den Dingen die ich mir zusammen gesucht habe:
Dennerle Nano Cube 30l
Azoo Flexi Mini
Volcano Mineral 3l
Light Soil 3l
Soil Powder 3l
Statue
Seiryu Normal 3x
Dennerle Nano Eckfilter
Hochdruckschlauch
CO2 U-Pipe
Oxyturbo Druckminderer
CO2 Druckminderer
500g CO2 Mehrwegflasche wird vor Ort gekauft
RückschlagventilDiffusor
Pflanze 1
Pflanze 2
Pflanze 3
Pflanze 4
Pflanze 5
Pflanze 6
Alle Pflanzen 2x kaufen (reicht das, oder ist das schon zu viel?)
Pinzettenset
Holz würde ich eventuel aus einem anderen Shop bestellen oder in meiner Umgebung mich umsehen.
Die Pflanzen habe ich dem Entstehungsvideo entnommen.
Ich weiß das es somit eine Art Kopie des in dem Video gebauten Aquascapes ist, jedoch stört mich das persönlich nicht.
Nun ist meine Frage:
Was habe ich eventuel vergessen? Muss ich noch Dünger und dergleichen kaufen?
Ist eventuel einiges zu groß bemessen? Aktuell liege ich mich allem bei knapp über 500€.
Ist der Preis viel zu hoch oder angemessen?
Der Platz für den Nanocube wird in einer Ecke in meinem Wohnzimmer sein, der keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, um die Algenbildung im Zaum zu halten.
Ich bedanke mich schon einmal bei jedem der sich dies durchliest und mir Hilfestellung geben kann/mag.
MfG
Joshi
mein Name ist Joshi und ich befasse mich schon seit geraumer Zeit mit dem Thema Aquascaping.
Hatte es eine Zeit lang beseite gelegt, jedoch ist nun wieder die Faszination aufgekommen.
Ich habe mir mittlerweile eine Menge Videos von AquaOwner auf youtube zu dem Thema angeschaut und mal ein wenig was zusammen gestellt.
Da ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet bin, bin ich auf Hilfe angewiesen, damit das Aquascape auch richtig wird.
Meine Inspiration habe ich hier her:
Video
Ich finde diese Aufteilung und Idee extrem schön und auch passend für meine Wohnung.
Ob ich Garnelen oder gar Fische später hinzufügen mag ist noch nicht klar, soll aber eine Option bleiben.
Nun zu den Dingen die ich mir zusammen gesucht habe:
Dennerle Nano Cube 30l
Azoo Flexi Mini
Volcano Mineral 3l
Light Soil 3l
Soil Powder 3l
Statue
Seiryu Normal 3x
Dennerle Nano Eckfilter
Hochdruckschlauch
CO2 U-Pipe
Oxyturbo Druckminderer
CO2 Druckminderer
500g CO2 Mehrwegflasche wird vor Ort gekauft
RückschlagventilDiffusor
Pflanze 1
Pflanze 2
Pflanze 3
Pflanze 4
Pflanze 5
Pflanze 6
Alle Pflanzen 2x kaufen (reicht das, oder ist das schon zu viel?)
Pinzettenset
Holz würde ich eventuel aus einem anderen Shop bestellen oder in meiner Umgebung mich umsehen.
Die Pflanzen habe ich dem Entstehungsvideo entnommen.
Ich weiß das es somit eine Art Kopie des in dem Video gebauten Aquascapes ist, jedoch stört mich das persönlich nicht.
Nun ist meine Frage:
Was habe ich eventuel vergessen? Muss ich noch Dünger und dergleichen kaufen?
Ist eventuel einiges zu groß bemessen? Aktuell liege ich mich allem bei knapp über 500€.
Ist der Preis viel zu hoch oder angemessen?
Der Platz für den Nanocube wird in einer Ecke in meinem Wohnzimmer sein, der keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, um die Algenbildung im Zaum zu halten.
Ich bedanke mich schon einmal bei jedem der sich dies durchliest und mir Hilfestellung geben kann/mag.
MfG
Joshi