mpspnpmpcp
Member
Hallo,
ich werde demnächst mein 270L Aquarium neu aufstellen und wollte diesmal, bezüglich Düngung alles richtig machen.
Wie schon geschrieben das Becken ist 270L groß, beleuchtet wird es mit 2x39W T5 + Reflektoren (möglich wäre auch 4x39W T5), gefiltert wird über einen TetraTec EX1200 Außenfilter.
Folgende "Hardware" ist noch verfügbar:
Geregelte CO2 Anlage mit einer 6kg Flasche
Osmoseanlage
Das Becken soll üppig bepflanzt werden, vorzugsweise mit pflegeleichten Pflanzen wir Farne, Moose, Anubien, Vallisnerien, Echinodoren.
In das Becken werden 20 rote Neon, 10 Blutsalmler, Amanogarnelen und Ancistruswelse einziehen.
Das sind meine Leitungswasserwerte:
Nun meine Frage(n):
1. Wie würdet ihr das Wasser aufbereiten (nur Osmose oder verschneiden)?
2. Auf welche Nährstoffwerte würdet ihr das Wasser bringen (PO4 vom Leitungswasser ist 0,0mg)
3. Mit 2x oder 4x 39W Beleuchten
4. Womit den Filter Bestücken (der hat 4 Körbe)
Das ist erstmal alles, mir fallen bestimmt noch Fragen ein, das wären aber erstmal die wichtigsten für mich!
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten!
Schöne Grüße
Marian
ich werde demnächst mein 270L Aquarium neu aufstellen und wollte diesmal, bezüglich Düngung alles richtig machen.
Wie schon geschrieben das Becken ist 270L groß, beleuchtet wird es mit 2x39W T5 + Reflektoren (möglich wäre auch 4x39W T5), gefiltert wird über einen TetraTec EX1200 Außenfilter.
Folgende "Hardware" ist noch verfügbar:
Geregelte CO2 Anlage mit einer 6kg Flasche
Osmoseanlage
Das Becken soll üppig bepflanzt werden, vorzugsweise mit pflegeleichten Pflanzen wir Farne, Moose, Anubien, Vallisnerien, Echinodoren.
In das Becken werden 20 rote Neon, 10 Blutsalmler, Amanogarnelen und Ancistruswelse einziehen.
Das sind meine Leitungswasserwerte:
Nun meine Frage(n):
1. Wie würdet ihr das Wasser aufbereiten (nur Osmose oder verschneiden)?
2. Auf welche Nährstoffwerte würdet ihr das Wasser bringen (PO4 vom Leitungswasser ist 0,0mg)
3. Mit 2x oder 4x 39W Beleuchten
4. Womit den Filter Bestücken (der hat 4 Körbe)
Das ist erstmal alles, mir fallen bestimmt noch Fragen ein, das wären aber erstmal die wichtigsten für mich!
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten!
Schöne Grüße
Marian