Hallo Tom,
über müsste oder muss ist bei manchen Werten trefflich zu diskutieren, was ich aber nicht möchte. :wink:
CO2: Dauertest mit fester KH. Günstiger als mit denen von AR wirst Du kaum arbeiten können.
Fe, PO4, GH, KH und pH hab ich von JBL, und bin hier nicht der Einzige, der damit zufrieden ist.
Mit dem NO3-Test von JBL bin ich nie zurecht gekommen (Unterschiede in den Farbabstufungen führen zu raten, ungenau). Damit bin ich hier auch nicht der Einzige!
Der NO3-Test von M&N ist da ein Quantensprung.
Aus meiner Sicht schon ehr in Richtung nice-to-have:
K: Hab ich auch von M&N, gibt es inzwischen aber auch von JBL Scheinen recht ähnlich zu sein.
Mg: Hab ich von JBL. Für mich genau so unablesbar wie deren NO3-Test. Sollte ich den nochmal wirklich brauchen, werde ich auch hier M&N wählen.
O2: Die Werte, die mir der JBL-Test liefert, erscheinen mir sehr plausibel, und ich kann ihn gut ablesen.
Sollten Dich die Preise der M&N Tests auf den ersten Blick irritieren, berücksichtige deren Haltbarkeit von zumeist 2 Jahren gegenüber 1/2 Jahr (?), die Anzahl der möglichen Proben pro Test und die Kosten der Nachfüll-Sets.
Wenn Du ansonsten Interesse an den Vorgängen in deinem Becken hast, oder evtl. sogar mit Osmose/VE-Wasser arbeitest, kann die Leitfähigkeit des Wassers durchaus interessant sein. Hier wärst Du mit dem Dist3 von Hanna recht gut bedient.
Viel Spass und Erfolg!