Frederic G
Member
Hallo Leute,
nach langer Zeit gibt es von mir auch wieder was eigenes zu hören. :smile:
Ich habe mir ein Mini S angeschafft und richte es die Tage ein.
Wie der Titel schon verrät wird es nichts Spektakuläres werden, ein Iwagumi auf jeden Fall. Aber nur eine Pflanzenart
(Eleocharis parvula), kein CO2 und ein "hässlicher" Dennerle Eckfilter.
Das alles hat einen einfachen Grund. Ich habe nicht mehr genug Zeit für mehrere anspruchsvolle Becken.
Abitur, Führerschein, Musik und alles andere wachsen mir gerade etwas über den Kopf.
Also werde ich auf langfristig zwei Becken reduzieren.
Ein einfaches mit möglichst wenig Pflegeaufwand (= das Mini S) und ein anspruchsvolles, mit dem ich auch gerne mal wieder nach Hannover reisen werde (= 20l Cube, wird in den nächsten Monaten eingerichtet).
Aber jetzt wieder zurück zum Mini S...
Die Einrichtung wird detailliert mit Fotos beschrieben und vielleicht schon morgen hochgeladen.
Vorab hier schon mal ein Bild des Beckens:
Liebe Grüße
Frederic
nach langer Zeit gibt es von mir auch wieder was eigenes zu hören. :smile:
Ich habe mir ein Mini S angeschafft und richte es die Tage ein.
Wie der Titel schon verrät wird es nichts Spektakuläres werden, ein Iwagumi auf jeden Fall. Aber nur eine Pflanzenart
(Eleocharis parvula), kein CO2 und ein "hässlicher" Dennerle Eckfilter.
Das alles hat einen einfachen Grund. Ich habe nicht mehr genug Zeit für mehrere anspruchsvolle Becken.
Abitur, Führerschein, Musik und alles andere wachsen mir gerade etwas über den Kopf.
Also werde ich auf langfristig zwei Becken reduzieren.
Ein einfaches mit möglichst wenig Pflegeaufwand (= das Mini S) und ein anspruchsvolles, mit dem ich auch gerne mal wieder nach Hannover reisen werde (= 20l Cube, wird in den nächsten Monaten eingerichtet).
Aber jetzt wieder zurück zum Mini S...
Die Einrichtung wird detailliert mit Fotos beschrieben und vielleicht schon morgen hochgeladen.
Vorab hier schon mal ein Bild des Beckens:
Liebe Grüße
Frederic