Hey Ihr Beiden,
danke für den tollen Bericht, auch den von dir an anderer Stelle, Juri. Die Becken sehen klasse aus. Mein Mini M wurde schon an anderer Stelle vorgestellt. (
aquarienvorstellungen/iwagumi-challenge-vol-i-t22873.html) Leider habe ich bis jetzt noch nicht den Dreh heraus mit dem ADA Düngesystem in Verbindung mit all den ADA Step Düngern...
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben? Wie geht ihr denn die Düngung an, wenn ihr düngt. In meinem Becken habe ich Power Sand Special, Aqua Soil und Aqua Soil Powder verwendet und zusätzlich noch die Step 1/2, Brighty K und Special Light Dünger.
Wie ist eure Dosierung, verwendet ihr jemals noch den Special Lights-Dünger oder reicht bei euch die Ausschüttung von Phosphat und Nitrat durch den Bodengrund als Quelle für beide Nährstoffe aus? Von offizieller Stelle bei ADA heißt es ja zumindest in den Katalogen immer, dass als
Additives nur Brighty K und Step 2 dosiert werden. Kann ich mir gar nicht richtig vorstellen...
Na ja, bitte gebt mir doch mal eine Einsicht in eure Düngestrategie. Das wäre klasse. ;-)
Viele Grüße,
Tony