A
Anonymous
Guest
Hilfe
Hallo , ich habe ja von dem schlimmen Zustand meines Aquariums berichtet. Kann es sein das eine Ursache die Reflektoren der Leuchten sein könnten. Ich habe eben festgestellt das ich vergessen habe die Schutzfolie (Farbe hellrosa) bei der Montage abzulösen.
Durch die Wärme der Leuchten hat sie sich jetzt anscheinend festgebrannt. Hat jemand einen Vorschlag wie ich die nun abbekomme.
Gester Wasserwechsel gemacht gute 50 %.
Heute mit neuen Test´s werte gemessen.
Ph 6,6
Gh 4°
Kh 3°
Nitrat 0
Fe 0,04 mg/l
Phosphat 0
Temp. 25°
Zustand: Trübes Wasser; Fadenalgen, Pflanzen assimilieren stark, Beleuchtung 12 Stunden 162 Watt, wasservolumen netto 192 Liter,
allgemein trauriger Anblick.
Düngung.
2ml Eudrakon N
4ml Eutragon P
4 ml Ferrdrakon K
täglich.
Mein Zustand 200 Puls und 200 Blutdruck wenn das so weiter geht.
Alles weiter machen oder ändern.
Vielen Dank Helmut
Hallo , ich habe ja von dem schlimmen Zustand meines Aquariums berichtet. Kann es sein das eine Ursache die Reflektoren der Leuchten sein könnten. Ich habe eben festgestellt das ich vergessen habe die Schutzfolie (Farbe hellrosa) bei der Montage abzulösen.
Durch die Wärme der Leuchten hat sie sich jetzt anscheinend festgebrannt. Hat jemand einen Vorschlag wie ich die nun abbekomme.
Gester Wasserwechsel gemacht gute 50 %.
Heute mit neuen Test´s werte gemessen.
Ph 6,6
Gh 4°
Kh 3°
Nitrat 0
Fe 0,04 mg/l
Phosphat 0
Temp. 25°
Zustand: Trübes Wasser; Fadenalgen, Pflanzen assimilieren stark, Beleuchtung 12 Stunden 162 Watt, wasservolumen netto 192 Liter,
allgemein trauriger Anblick.
Düngung.
2ml Eudrakon N
4ml Eutragon P
4 ml Ferrdrakon K
täglich.
Mein Zustand 200 Puls und 200 Blutdruck wenn das so weiter geht.
Alles weiter machen oder ändern.
Vielen Dank Helmut